Getränke in der Wohnung oder im Keller lagern?

vom 21.11.2021, 20:15 Uhr

Ich habe das Glück, dass ich einen verhältnismäßig großen Keller habe und dort dann Sachen lagern kann, dir in meiner Wohnung keinen Platz haben. Vor allem Getränke lagere ich da ganz gerne. Das sind bei mir in den meisten Fällen dann verschiedene Energy-Drinks, da ich mein Wasser aus dem Soda Stream bekomme. :D

Ich lagere die Getränke im Keller, weil sie dann keinen Platz in der Wohnung wegnehmen. Meine Küche ist nicht sonderlich groß und ich habe schon Probleme die Lebensmittel alle korrekt unterzubringen. Diese müssen aber in der Küche liegen, da ich sonst gerne den Überblick verliere, was wann verfällt. Einen Abstellraum in der Wohnung habe ich nicht. Jedoch bin ich damit in meinem Familien- und Freundeskreis recht alleine und die meisten Menschen lagern alle Lebensmittel, sowohl Getränke als auch Lebensmittel, in der Wohnung.

Wie lagert ihr eure Getränke? Habt ihr sie, wenn vorhanden, im Keller stehen oder in der Wohnung? Warum findet ihr, dass eure Lösung gut ist? Oder habt ihr euch vielleicht noch nie darüber Gedanken gemacht, weil es für euch nicht wichtig ist?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn wir mal viele Getränke zu Hause habe, dann lagern wir sie im Schlafzimmer. Unsere Küche ist zu klein für viele Getränke oder Getränkekästen und der Weg in den Keller ist mir zu weit. Im Schlafzimmer ist es immer kühl und dort stört sich niemand am Anblick von Flaschen und Kästen. Außerdem ist das Zimmer relativ groß und es dient gleichzeitig als Allroundzimmer für alles Mögliche, was im Wohnzimmer nicht so schön aussieht und nicht verstaut werden kann, wie etwa Wäschekorb, Staubsauger, Koffer, Leiter und überzählige Blumentöpfe.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Grundsätzlich finde ich den Keller als Getränkelager ganz praktisch. Insbesondere für größere Kästen, die in der Wohnung nur unnötig Platz wegnehmen und ja auch erst einmal in die Wohnung geschleppt werden müssen, was recht anstrengend und nervtötend werden kann, wenn man nicht gerade im Erdgeschoss oder ersten Stock wohnt.

Ich selber wohne im dritten Stock ohne Aufzug und neige daher dazu, Getränke nach einem größeren Einkauf erst einmal im Keller zu lagern und mir dann vorzunehmen, regelmäßig einen kleinen Teil davon mit hoch zu nehmen.

Leider bin ich aber nicht nur recht vergesslich, sondern auch ein echter Faulpelz. Das hat dann zur Folge, dass die Getränke ewig lange im Keller stehen und ich letztlich doch nur Wasser aus dem Sodastream trinke. Ergo ist der Keller als Lager für mich nicht wirklich die beste Wahl.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Haus hatte einen Weinkeller und da wir zwar Wein trinken aber nun wirklich keinen ganzen Raum brauchen um unsere Vorräte zu lagern ist das inzwischen ein allgemeiner Vorratskeller. Da stehen alle Getränke und Lebensmittel, die nicht direkt in den nächsten Tagen gebraucht werden, denn die Küche ist nicht so wahnsinnig groß.

Und ich hatte die Küche auch direkt so geplant, dass es da keinen besonders großen Bereich für Vorräte gibt, weil direkt klar war für was der Weinkeller verwendet werden soll.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich lagere meine Getränke in meiner Wohnung und habe eigentlich nie über eine Lagerung im Keller nachgedacht. Ich denke, dass ich das auch deshalb nie in Betracht gezogen habe, weil ich keinen eigenen Keller habe und somit auch keine Möglichkeit dazu. In meiner Wohnung habe ich einen Abstellraum, in dem ich ein paar Sachen lagern kann, jedoch ist dieser auch nicht sonderlich groß. Meine Getränke bewahre ich deshalb in meinem Küchenschrank oder in einem Regal im Wohnzimmer auf.

Ich denke, dass jeder seine Getränke so lagert, wie es am besten für ihn oder sie passt. Wenn man einen Keller oder Abstellraum zur Verfügung hat, kann das eine gute Möglichkeit sein, Platz in der Wohnung zu sparen. Andererseits kann es auch praktisch sein, alle Lebensmittel und Getränke direkt in der Wohnung zu haben, um einen besseren Überblick zu behalten.

Ich persönlich finde meine Lösung ganz praktisch, da ich so immer einen schnellen Zugriff auf meine Getränke habe und nicht extra in den Keller gehen muss. Allerdings kann es auch mal eng werden in meinem Schrank, vor allem wenn ich größere Mengen an Getränken auf Vorrat kaufe. Insgesamt denke ich aber, dass es keine perfekte Lösung gibt und jeder für sich entscheiden sollte, was am besten für ihn oder sie funktioniert. Wichtig ist vor allem, dass die Lagerung den Anforderungen der Getränke entspricht, damit sie nicht verderben oder ungenießbar werden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^