Gesellschaftsspiele, die man nur ein Mal spielen kann?

vom 11.03.2018, 13:38 Uhr

Ich habe schon öfter von einem guten Gesellschaftsspiel gehört, welches sich "Exit" nennt. Dabei meistert man wohl gemeinsam eine Aufgabe, es geht wohl darum, entkommen zu müssen. Allerdings soll man dieses Spiel nur ein einziges Mal spielen können, da man dann wohl schon die Lösung kennt und das Spiel dann auch keinen Sinn mehr ergibt.

Es soll wohl mehrere Spiele dieser Reihe geben, so dass man sich die Spiele immer wieder kaufen kann. Allerdings soll eines schon um die zehn Euro kosten. Wenn man sich die Kosten in der Gruppe aufteilt, finde ich es in Ordnung, allerdings würde ich mir niemals allein so ein Spiel kaufen, das man eben nur einmal spielen kann. Man hat ja dann auch nur zwei Stunden was davon. Andererseits gibt man für viele Aktivitäten, die nur zwei Stunden gehen auch so viel Geld aus. Würdet ihr euch so ein Spiel kaufen und kennt ihr andere solcher Spiele?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein üben solche Gesellschaftsspiele gar keinen Reiz auf mich aus. So ein Spiel muss ja auch qualitativ gut verarbeitet sein und wird dementsprechend auch was kosten. Daher hätte ich schon gerne mehr von so einem Spiel als nur zwei Stunden Spielspaß im Leben und das war es auch schon. Daher würde ich so ein Spiel gar nicht kaufen und besitzen wollen. Da finde ich andere Gesellschaftsspiele deutlich spannender und interessanter.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe diese Spiele schon im Laden gesehen und muss sagen, dass sie durchaus spannend klingen. Auch fand ich sie bisher immer recht günstig, allerdings wusste ich da noch nicht, dass man sie nur einmal spielen kann, weil ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe. Nun würde ich aber sagen, dass ich mir diese Spiele nicht kaufen werde, weil ich bei einem Gesellschaftsspiel schon erwarte, dass ich es auch mehrmals spielen kann.

Wenn dann beim zweiten Spielen schon der ganze Spielspaß weg wäre, weil man die Lösung eben kennt, dann finde ich das nicht wirklich schön. Sicher kann man das mal testen und sich die Kosten vielleicht in der Gruppe teilen oder das Spiel später wieder verkaufen. Aber ich habe an einem Gesellschaftsspiel viel mehr Freude, wenn ich es öfter auch spielen kann und es nicht nur einen Lösungsweg gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^