Geschirrspültabs zum Normalpreis leisten können/wollen?

vom 21.12.2014, 18:37 Uhr

Die Preise für die Geschirrspültabs hauen mich immer wieder vom Hocker. Wenn ich dann sehe, dass ich für die handelsübliche Marke, die ich nun mal nehme, weil ich damit zufrieden bin, fast 15 Euro für eine Packung mit zwanzig Tabs bezahlen müsste, dann kommt mir schon wieder das Grauen.

So teure Geschirrspültabs kann und möchte ich mir nicht leisten. Deshalb warte ich immer, bis es diese Sonderangebote gibt, wo man zwei Packungen zum Preis von einer kaufen kann. Man bezahlt dann also einmalig 14,99 Euro und darf zwei Packungen mitnehmen.

Wie handhabt ihr das? Wartet ihr auch auf die Sonderangebote bei Geschirrspültabs oder verwendet ihr Billigtabs, sodass ihr solche Probleme gar nicht habt? Wenn ihr auf solche Angebote wartet, geht es sich bei euch immer gerade aus, dass die Angebote sind, wenn ihr keine Tabs mehr habt? Oder kauft ihr einfach auf Vorrat, wenn sie im Angebot sind, weil sie ja nicht schlecht werden?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Als ich diesen Preis gelesen habe, musste ich nun erst mal schlucken. So teure Geschirrspültabs habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe auch noch nicht auf die Preise geachtet, weil ich wirklich immer bei den günstigen Tabs zugreife. Aber ich habe auch den Vorteil, dass in meiner Gegend kaum Kalk im Wasser ist und dass einfache Tabs darum bei mir reichen. Bei den Preisen wie bei deinen Tabs würde ich aber auch immer lieber auf ein gutes Angebot warten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich verzichte wegen der hohen Preise und der schlechten Dosierbarkeit ganz auf Tabs. Dafür dass ich ständig zuviel oder zu wenig Pulver benutzen muss und auch noch durch den zugefügten Klarspüler eine metallischen Schimmer auf den Gläsern haben, bezahle ich kein Geld.

Hier läuft die Maschine mit Pulver, Klarspüler und Salz. Das kostet viel weniger und die Reinigungsergebnisse sind mit meiner Spülmaschine viel besser als mit Tabs. Das Aufreißen der Verpackung der Tabs dauert genauso lange, wenn nicht länger wie das Dosieren des Pulvers. :whistle:

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Hier wird ebenfalls auf diese überteuerten Tabs verzichtet. Das Pulver kostet nur ein Drittel und kommt vom gleichen Hersteller wie diese tollen Tabs. Das Ergebnis ist identisch, nur zahle ich weniger. Außerdem kann ich das Pulver nach Gutdünken dosieren und die Maschine auch mal mit weniger Pulver laufen lassen, wenn sie nicht voll ist. Das kann man bei den gepressten Tabs nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Heftig. Von solchen Preisen lese ich heute zum ersten Mal. Ich bin echt froh, dass ich mit solchen Preisen für Tabs noch nicht konfrontiert wurde. Ich würde da aber auch erst auf richtig gute Schnäppchen warten und dann bei günstiger Gelegenheit zuschlagen.

Eventuell würde ich auch nach günstigeren Alternativen suchen, wenn es denn welche gibt, die meinen Ansprüchen genügen. Einige User vor mir haben ja schon das normale ungepresste Pulver vorgeschlagen, was eigentlich auch sehr vernünftig klingt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Was für eine Marke soll das den sein, wo man für 20 Tabs 15 Euro hinblättern muss? :shock: Meine momentan verwendete Packung enthält 52 Tabs und war auf 4,90 reduziert, der Normalpreis wären knapp 10 Euro gewesen. Es ist aber eine bekannte Marke.

Ich mache das eigentlich nach Lust und Laune und je nachdem, wo ich gerade einkaufe, wenn ich Nachschub brauche. Mal nehme ich die bekannte Marke und mal das Discounter-Produkt, wobei ich schon gerne zuschlage, wenn ich Markentabs im Angebot sehe. Man muss dabei aber auch nicht das Produkt nehmen, was am neusten auf dem Markt ist, zum Beispiel diese Gel-Tabs, die es noch nicht so lange gibt. Dass die deutlich mehr kosten, ist klar. Mit normalen Tabs aus gepresstem Pulver wird das Geschirr auch sauber.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge