Geschenksets wegen Preisersparnis für sich selbst kaufen?

vom 22.09.2018, 01:10 Uhr

Ich greife hin und wieder auch mal zu Geschenksets, wenn ich eine Sache für mich kaufen will. Manchmal lohnen sich solche Geschenksets einfach besser, so dass ich diese eben nicht ausschließlich zum Verschenken, sondern auch hin und wieder für mich selbst kaufe. Gerade Parfum gibt es ja oft in solchen Sets zu kaufen, in denen dann oft noch eine Bodylotion oder ein Duschgel dabei ist.

Diese Sets kosten dann oft so viel, wie das Parfum an sich, so dass man dann eben ein Produkt gratis hat, wenn man sich für das Set entscheidet. Aber auch Gewürze und so etwas habe ich schon in solchen Sets für mich selbst gekauft. Kauft ihr euch auch manchmal Geschenksets für euch selbst, wenn sich das preislich besser lohnt, als das Produkt oder die Produkte einzeln zu kaufen? Schaut ihr gezielt nach solchen Sets oder kauft ihr trotzdem die einzelnen Produkte, wenn ihr nicht mehr braucht und wollt, auch wenn ihr euch dadurch ein Gratis-Produkt entgehen lasst oder sparen könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also wenn man wirklich alle Produkte aus diesen Sets gebrauchen könnte und haben möchte, spricht sicherlich nichts dagegen. Bei mir ist es eher so, dass ich mich maximal für ein Produkt aus diesen Sets interessiere und es sich für mich daher gar nicht lohnen würde, regelmäßig diese Sets zu kaufen.

Nehmen wir mal dein Beispiel mit dem Parfum und der integrierten Bodylotion: ich bin ziemlich faul was eincremen angeht und habe zu Hause schon seit Jahren 2 Flaschen Bodylotion stehen, wobei nur eine Flasche davon angebrochen ist. Welchen Sinn hätte es also, diese Kombination im Geschenkset zu kaufen, wenn ich nur das Parfum haben wollte, wenn ich genau weiß, dass die Lotion eh nur Staub ansetzen würde? Das ergibt doch keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^