Geschenksets nur kaufen, wenn Preisersparnis vorhanden?

vom 02.12.2018, 18:12 Uhr

Gerade in der Weihnachtszeit gibt es ja sehr viele verschiedene Geschenksets zu kaufen - gerade im Bereich Beauty. Es sind dann verschiedene Produkte in einem schönen Geschenkkarton oder in Folie verpackt. Manchmal kann man dabei auch viel Geld sparen - wenn man die einzelnen Preise der Produkte zusammenrechnet, kommt man nicht selten auf einen höheren Betrag. Man ist mit den Sets also manchmal deutlich günstiger dran oder bekommt Produkte geschenkt.

Allerdings ist das nicht immer so - manchmal zahlt man für die Verpackung quasi drauf. Manchen Leuten ist das bewusst, wobei sie dennoch auf die Sets zurückgreifen, da die Sachen dann eben schon schön verpackt sind und sie das nicht selbst machen müssen. Greift ihr nur zu Geschenksets, wenn ihr damit eine Preisersparnis habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann nur für mich sprechen aus Sicht einer Beschenkten. Ich hasse diese Sets, weil ich meistens nur für 1 oder maximal 2 Produkte darin Verwendung habe und für den Rest nicht. Ich bin da ziemlich wählerisch und anspruchsvoll und nur weil etwas im Set verkauft wird, muss nicht jedes Teil aus dem Set meinen Anforderungen entsprechen.

Daher ziehe ich es vor, keine Sets zu kaufen, wenn ich etwas verschenken möchte. Denn ich weiß wie das ist, wenn man hinterher Set-Bestandteile zu Hause hat, die man so gar nicht mag und die hinterher entsorgt werden müssen. Das würde ich gar nicht einsehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe schon lange kein solches Geschenkeset mehr gekauft. Aber ich achte da schon auf die Preise und was die Produkte dann einzeln kosten. Dann wäge ich eben ab, ob mir das Geschenkeset ein paar Euro mehr wert ist oder nicht. Oftmals beinhaltet es ja auch eine Zugabe, wie eine Kosmetiktasche oder ähnliches. Da lohnt es sich dann schon manchmal das Set zu kaufen, statt alles einzeln. Aber ich würde es auch davon abhängig machen, wie sehr sich der Beschenkte darüber freuen würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich verschenke gern und auch oftmals solche Sets und meistens handelt es sich bei mir auch um irgendwelche Kosmetikprodukte. Natürlich möchte ich auch immer eine Geldersparnis haben, aber immer rechne ich das nun auch nicht nach und verlasse mich einfach darauf, dass dem dann auch so ist. Aber wenn ich das nächste Geschenkset kaufe, dann werde ich mal ganz besonders darauf achten und die jeweiligen Preise vergleichen.

Benutzeravatar

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »



Ich mag solche Geschenksets nicht so gerne, weil ich auch oft nicht weiß, ob die beschenkte Person dafür auch wirklich Verwendung hat. Wenn ich das aber weiß, dass sie zum Beispiel aus einer Kosmetikserie alles mag und nutzt, dann kaufe ich auch gerne mal ein Geschenkset, bei dem ich dann selber nicht wirklich viel verpacken muss. Allerdings schaue ich auch schon auf den Preis und kaufe das auch nur, wenn das Set günstiger ist. Sonst verpacke ich die Sachen lieber selbst.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^