Geschenke für Geburtstagskinder "zwischen den Jahren"

vom 19.12.2015, 21:29 Uhr

Meine Freundin hat "zwischen den Jahren" Geburtstag. Jedes Jahr stellt sich mir die gleiche Frage, ob ich ihr das Weihnachtsgeschenk zusammen mit ihrem Geburtstagsgeschenk schenken soll, das dann größer ausfällt, da es ja für Weihnachten und Geburtstag ist. Oder sind zwei Geschenke besser?

Ein Weihnachtsgeschenk und ein extra Geburtstagsgeschenk, das dann sogar eventuell auch gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Meistens ist es ja auch so, dass wir uns an Weihnachten gar nicht sehen und uns erst zum Geburtstag oder kurz danach treffen, von dem her ist es nicht so, dass ich an beiden Anlässen ein Geschenk bräuchte.

Wie macht ihr das bei Geburtstagskindern zwischen den Jahren oder auch direkt an Weihnachten? Verschenkt ihr ein Geschenk oder macht ihr lieber zwei draus?

» capella12 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 28,66 »



Ich habe einen guten Bekannten, der hat am Heiligen Abend Geburtstag. Dort wird es ganz einfach gehandhabt. Bis 15 Uhr wird Geburtstag gefeiert, danach steht dann Weihnachten an. Entsprechend gibt es von Familie und engen Freunden zwei Geschenke.

Ich gehöre nicht zum engeren Kreis. Dementsprechend gibt es von mir ein Geburtstagsgeschenk für den Mann und eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten für die ganze Familie. So passt das dann sehr gut und alle Ereignisse werden gewürdigt.

Bei Kindern würde ich immer zwei Geschenke und zwei Feiern machen. Schließlich soll das Kind alles erleben, was für andere Kinder auch normal ist. Bei Erwachsenen würde ich mich nach deren Verhalten richten. Wer das so hält wie mein Bekannter, der erhält zwei Präsente. Wer die Feier zusammenlegt, der freut sich sicherlich auch über eine größere Kombinationsgabe.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe das Problem auch in jedem Jahr wieder aufs neue mit einem Familienmitglied. Da ich diesen Menschen aber zu beiden Anlässen auch immer sehe, mache ich es dann auch so, dass ich sowohl zu Weihnachten, als dann auch zum Geburtstag etwas schenke. Das Geburtstagsgeschenk kaufe ich dann aber immer schon auch vor Weihnachten, damit ich dann den Stress nicht habe, zischen den Jahren noch etwas zu finden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde in so einem Fall eine Kleinigkeit zu Weihnachten und eine größere Sache zum Geburtstag kaufen. Wobei man das machmal vielleicht auch gut aufeinander abstimmten kann, beispielsweise eine schöne Teekanne und entsprechenden Tee dazu oder so etwas in der Art. Man findet ja sicherlich einiges, was zueinander passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde es nicht pauschal sagen, dass es immer zwei Geschenke dann auch sein müssen. Es kann durchaus auch ein größeres sein, welches dann für beide Anlässe zusammen verschenkt wird und was sollte daran so falsch sein? Auch Kinder brauchen nicht zu jedem Tag ein extra Geschenk und so wurde es auch bei meiner Familie immer gelöst mit den zwischen den Jahren Geschenken.

Dann gab es etwas großes für beides zusammen und die Freude war darüber nicht geringer, als wenn man stattdessen dann zwei kleinere Geschenke bekommen hat. Auch heute habe ich das manchmal noch mit dabei, denn gerade wenn sich nur ein kleines finden lässt und das zweite nicht, dafür aber ein großer Wunsch bekannt ist und Realisierbar, warum dann also auf Brechen komm raus zwei kleine Geschenke suchen die dann noch unpassender wären?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^