Geschäft trotz Streik von Mitarbeitern aufsuchen?

vom 15.07.2018, 08:49 Uhr

Die letzten beiden Tage wurde groß medial angekündigt, dass Verdi seine Mitarbeiter zum Streik aufruft, diesmal betraf das die Mitarbeiter von Märkten wie zum Beispiel Real. Da ein Real hier in der Nähe ist und wir da auch einkaufen, waren wir erst am Zweifeln, ob da überhaupt geöffnet sein würde. Es stellte sich aber heraus, dass der Real trotzdem den ganzen Tag geöffnet hatte, entsprechende Informationen wiesen darauf hin.

Nun war es aber so, dass das Geschäft total überlaufen war. Es waren nur wenige Kassen geöffnet, die dann noch von Minijobbern besetzt waren und die regulären Arbeitskräfte waren alle verschwunden. So hat der Einkauf natürlich deutlich länger gebraucht als sonst. Meidet ihr Geschäfte, wenn ihr wisst, dass die Mitarbeiter streiken? Oder sucht ihr sie dennoch auf, wenn diese geöffnet haben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich wohl eher selten mal mitbekomme, wenn ein Streik ist. Gerade, wenn das alles dann normal läuft und man nur ein Schild aufgestellt hat, bekommt man das doch nicht so gut mit. Einkaufen würde ich da trotzdem, immerhin habe ich mich ja gezielt für den Supermarkt entschieden und da kann auch ein Streik nichts daran ändern, wenn es geöffnet hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^