Geräte ohne Schutzhülle mitnehmen, um Platz zu sparen?

vom 02.06.2015, 17:06 Uhr

Ich besitze für meinen Laptop und auch für mein Tablet Taschen, damit diese optimal geschützt sind, wenn ich sie irgendwohin mitnehme. Ich muss gestehen, dass ich meinen Laptop und auch mein Tablet jedoch ohne Hülle mitnehmen. Diese Taschen verbrauchen sehr viel Platz, vor allem die für den Laptop, so dass ich diesen dann in kaum eine andere Handtasche bekomme. Und auch die Hülle für mein Tablet verbraucht mir zu viel Platz, wobei ich dafür ohnehin eine Schutzfolie habe.

Wenn ich bei meinem Tablet auf die Hülle verzichte, bekomme ich es problemlos in jede Handtasche und auch mein Laptop passt so dann im größere Handtaschen, ohne dass ich eine zusätzliche Tasche verwenden muss. Das ist mir lieber so, da ich es hasse, mit viel Gepäck unterwegs zu sein.

Verzichtet ihr manchmal auch gerne auf Schutzhüllen oder -taschen, um Platz zu sparen und nicht so viel Gepäck dabei zu haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass das auch von der Größe der Geräte abhängt. Bei einem 13 Zoll Notebook wie meinem hatte ich noch nie das Problem, dass es mit Hülle irgendwo nicht reinpassen würde. Für solche Fälle nehme ich dann einfach meinen Rucksack mit eingebautem Notebook-Fach. Mir ist einfach wichtig, dass das Gerät optimal geschützt ist.

Ich käme niemals auf die Idee es ohne Hülle zu transportieren. Ich käme viel eher auf die Idee, eine größere Tasche zu kaufen, wenn es nicht passen sollte. Schließlich sind solche Geräte nicht gerade billig und ich würde mich sehr ärgern, wenn ich die Hülle vergessen würde und dann würde das Gerät beschädigt werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte das Problem ehrlich gesagt noch nie. Ich wüsste auch gar nicht, warum ich ausgerechnet in eine Handtasche den Laptop quetschen sollte. Ohne Schutzhülle in Bus und Bahn unterwegs zu sein käme für mich persönlich so gar nicht in Frage. Da würde ich entweder eine schlankere (aber stabile) Hülle kaufen oder aber eine größere Tasche mitnehmen, aber nicht auf die Hülle verzichten. Hier wird in Bus und Bahn so gequetscht und gedrängelt wenn man nicht aufpasst, dass ich da lieber auf Nummer Sicher gehen wollen würde, denn diese Geräte sind teuer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also wenn der Rucksack oder die Tasche ein separates Fach hat, in den das Gerät hineinpasst, dann nehme ich es durchaus auch mal ohne Schutzhülle mit. Mein Smartphone besitzt zum Beispiel seitdem ich es gekauft habe, keine Schutzhülle und es ist bisher immer noch kein einziger Kratzer dran. Beim Tablet bin ich vorsichtiger. Da verwende ich die Schutztasche schon deutlich häufiger. Es geht dabei nicht ums Platzsparen, aber wenn ich etwas Scharfkantiges im Rucksack habe, dann sind Kratzer schnell geschehen. Und wenn es sich um ein Gerät handelt, mit dem ich arbeiten muss, dann sind Kratzer im Display unangenehm.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kann gut nachvollziehen, dass du gerne auf Schutzhüllen und -taschen verzichtest, um Platz zu sparen und das Gepäck leichter zu halten. Allerdings denke ich, dass es auch wichtig ist, unsere teuren technischen Geräte angemessen zu schützen, insbesondere wenn wir viel unterwegs sind.

Ich persönlich benutze für mein Laptop und Tablet immer eine Hülle oder Tasche, um sie vor Stößen und Kratzern zu schützen. Auch wenn es manchmal unbequem sein kann, sie mitzunehmen, sehe ich es als eine Investition in den Schutz meiner Geräte. Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass sie beschädigt werden oder kaputt gehen, wenn ich sie in meiner Handtasche oder Rucksack ohne Hülle transportiere.

Darüber hinaus finde ich, dass es auch ein ästhetischer Aspekt ist, wenn wir unsere Geräte in einer schicken Hülle oder Tasche aufbewahren. Es kann auch ein Statement sein und unseren Stil und unsere Persönlichkeit ausdrücken.

Letztendlich denke ich, dass es eine persönliche Entscheidung ist, ob man auf Schutzhüllen oder -taschen verzichten möchte, um Platz zu sparen oder nicht. Es hängt von unseren individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab. Allerdings sollten wir auch bedenken, dass wir durch den Verzicht auf den Schutz unserer Geräte möglicherweise langfristig höhere Kosten durch Reparaturen oder Ersatzkäufe riskieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^