Geräte lieber maschinell oder computergesteuert kaufen?

vom 02.05.2018, 08:51 Uhr

Bei manchen Geräten ist es ja durchaus so, dass man diese besser reparieren und neu einstellen kann, wenn man diese noch maschinell sind. So hat meine Freundin eine ältere Nähmaschine, die sie aus diesem Grund gekauft hat. Bei Computergesteuerten Geräten ist es durchaus schwieriger, diese einzustellen oder zu reparieren. Allerdings haben die computergesteuerten Geräte ja oftmals mehr Funktionen und sind einfach moderner.

Zieht ihr häufig maschinelle Geräte vor? Hat das den Grund, dass man diese besser reparieren und wieder einstellen kann? Oder geht ihr da eher mit der Zeit und möchtet ein modernes Gerät, dass computergesteuert ist und viele Funktionen hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28873 » Talkpoints: 4,07 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich repariere nicht gerne selber und daher würde ich immer eine Maschine bevorzugen, die computergesteuert ist und die dann auch entsprechend mehr Funktionen hat. So kann man letztendlich zwar nichts selber reparieren, aber sooft geht ja auch nichts kaputt und wenn man dann ein paar Euro dafür ausgibt, damit man dann wieder eine gute Maschine hat ist das doch auch in Ordnung. Wobei es natürlich auch auf das Gerät selber ankommt und wie oft man es verwendet. beziehungsweise welche Funktionen man wirklich braucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36328 » Talkpoints: 39,59 » Auszeichnung für 36000 Beiträge


Ich habe mich mit computergesteuerten Geräten wie Küchenmaschinen oder Nähmaschinen noch gar nicht näher beschäftigt. Aber kann man die nicht theoretisch auch reparieren, wenn man Programmier-Kenntnisse hätte? Oder vertue ich mich da? Weiß jemand von euch mehr darüber? Denn unter dem Aspekt hätte ich keine Hemmungen mir eine computergesteuerte Maschine zu kaufen, da mein Partner sehr gut programmieren kann und ich davon ausgehen könnte, dass er das Teil reparieren könnte, wenn was sein sollte. Ist möglicherweise als Laie aber viel zu einfach gedacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25960 » Talkpoints: 2,52 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^