Geräte grob behandeln, wenn sie nicht funktionieren wollen?

vom 12.09.2015, 16:08 Uhr

Neulich habe ich in der Bahn einen jungen Mann gesehen, der mit großem Kraftaufwand auf dem Display seines Handys herumgepatscht hat. Offenbar wollte das Handy nicht wie er wollte. Das Ergebnis war, dass das Handy am Ende gar nicht mehr auf seine Berührungen reagiert hat. Möglicherweise hat er das Display auf diese Weise kaputt gemacht.

Das scheint aber kein Einzelfall zu sein. Ich habe auch einen Bekannten der den Display seines Druckers kaputt gemacht hat. Der Drucker hat nur langsam reagiert und mein Bekannter hat immer fester auf den Touchscreen gedrückt. Nun sieht man nur noch weiß, wenn man den Drucker anmacht.

Geht ihr mitunter auch grob mit euren Geräten um, wenn diese nicht funktionieren wollen? Habt ihr auf diese Weise auch schon mal ein Gerät kaputt gemacht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehöre ja noch zu der Generation, wo man Fernseher mit der Hand reparierte, in dem man mal ordentlich drauf haute. Das hat entweder funktioniert oder auch nicht. Kaputt gemacht habe ich auf jeden Fall kein Gerät damit.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das kenne ich gar nicht. Mein Schwager ist ja der Ansicht, dass ein Elektrogerät wie eine Frau ist und entsprechend auch "rumzicken" kann. Er meint immer, dass man so ein Gerät immer streicheln und liebkosen sollte, damit es funktioniert. Gewalt würde bei Frauen schließlich auch nichts bringen seiner Ansicht nach. :lol:

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es gibt ja durchaus Menschen, die sich dann an Gegenständen abreagieren, wobei ich solche Reaktionen aber nicht nachvollziehen kann. Mir sind solche Menschen ehrlich gesagt auch ziemlich suspekt. Ich denke mir dann immer, wer weiß, wann diese Menschen dann Gewalt an ihren Mitmenschen ausüben wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe solche Leute auch schon öfter mal gesehen. Gerade bei irgendwelchen Spielen habe ich schon oft gesehen, wie jemand dann den Controller geworfen hat, wenn dieser vermeintlich nicht gut funktioniert hat. Das finde ich alles bescheuert. Immerhin liegt es doch oft einfach an einem selber und besser macht man es generell auch nicht, wenn man mit dem Gerät dann grob umgeht. Man macht es dann nur schlimmer. Vor allem ist es ja auch nicht gerade günstig, wenn man mal eben das Display zerstört.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich gebe zu, dass ich das voll und ganz verstehen kann. Natürlich weiß ich das das in aller Regel absolut gar nichts bringt. Eine Batterie wird ja auch nicht voller nur weil man stärker auf eine Taste drückt. Aber gerade eben die angesprochenen Sachen mit dem Controller in die Ecke feuern, kann eben doch mal sehr schnell viel Frust abbauen.

Sicherlich liegen die meisten Fehler und Probleme beim Anwender auch wenn man das meist nicht wahrhaben will, aber der Frust ist ja trotzdem da und wenn man nur sauer auf sich selbst ist. Und manch einem geht es eben besser, wenn er diesen Frust irgendwo rauslassen kann. Und da ist es doch allemal besser man geht grob mit seinen eigenen Sachen um als das man nachher irgendetwas fremdes kaputt macht. Das gibt es ja leider auch.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich sehe auch gelegentlich Menschen, die auf grobe Art und Weise versuchen ein elektronisches Gerät zum Funktionieren zu bekommen und ich verstehe das ganz und gar nicht. Natürlich hat man früher auf den alten Röhrenfernseher draufgehauen, wenn das Bild mal nicht da war, aber inzwischen sollte es meiner Meinung doch jedem klar sein, dass es nichts bringt.

Ich denke, dass manche Leute das einfach nur unbewusst aus Frust darüber machen, dass das Gerät nicht so funktioniert, wie sie es wollen und sich der möglichen Folgen gar nicht bewusst sind.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^