Gerät zum Fenster reinigen in nur einem Arbeitsschritt

vom 21.01.2019, 23:01 Uhr

Ich wollte mir eigentlich einen neuen Fenstersauger kaufen. Aber auf der Suche nach einen passenden Gerät, bin ich auf diesen Unger Elektrischer Fensterreiniger FENSTERPROFI gestoßen. Hier auch ein Video von diesem Gerät. Ich habe mir nun das Video angesehen und irgendwie bin ich skeptisch. Im Gerät ist Reinigungsmittel. Dieses wird auf die Fenster gepumpt. Aber wo geht dann die Feuchtigkeit hin? Die wird doch nicht wieder eingesaugt. Denn ein Fenstersauger ist es ja nicht. Der wird ja sogar im Video als schlechter dargestellt.

Kennt ihr so ein Gerät, welches alle Arbeitsschritte in einem einzigen Arbeitsschritt macht? Taugt so ein Gerät? Denkt ihr, dass die Fenstersauger dann irgendwann veraltet sind und eher so ein Gerät gekauft wird?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir das Video auch angesehen und zuerst dachte ich, dass das Gerät zwei Tanks hat. Aber das kann ja nicht sein, wie im Laufe des Videos dann deutlich wird. Für mich sieht es auch so aus, als wäre das einfach eine Sprühflasche mit einem Schwamm vorne. Aber Absaugen kann das Gerät anscheinend nicht. Es sieht ja auch so aus, als müsste man es nicht an den Strom anschließen oder mit Akku betreiben.

Ich habe einen Fenstersauger und da geht es eben nur mit mehreren Arbeitsschritten. Bei dem Fensterreiniger von Unger hätte ich doch Bedenken, ob das Fenster dann auch wirklich trocken und Streifenfrei wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Genau die Bedenken habe und hatte ich auch, dass das Fenster nicht ganz sauber wird. Aber die Werbung dafür ist sehr vielversprechend und das Teil soll ja besser sein als der Fenstersauger. Wie das genau funktioniert, kann ich aus dem Video auch nicht so recht entnehmen. Ist schon komisch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Teil welches den Reiniger aufs Fenster wischt bestimmt nicht alles auch streifenfrei weg bekommt.

Auf einer Produkttestseite konnte ich mich heute auf genau dieses Teil bewerben und drücke mir selbst mal die Daumen, dass ich es zum Testen bekomme. Dann werde ich hier berichten, wie das Teil ist. Ansonsten denke ich, werde ich mir wieder einen Sauger kaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Funktion ist doch selbsterklärend. Du sprühst alkoholhaltigen Glasreiniger mit dem Gerät auf die Scheibe und nimmst es mit dem Pad wieder ab. Das funktioniert bei ziemlich sauberen Scheiben bestimmt. Allerdings sind Glareiniger, Sprühflaschen und Mikrofasertücher billiger zu haben. Wenn das Teil so super wäre, würden die gewerblichen Nutzer wohl darauf fliegen. Die kaufen aber das normale Sortiment von Unger.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich habe dieses Gerät ja nun zum Testen hier. Aber ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Erstmal, war ja klar, dass es mit 2 AA Batterien läuft. Diese Elektronik hätte man sich sparen können. Denn mit einem Pumpmechanismus hätte man dosierter diesen Fensterreiniger aufs Fenster bringen können. So kommt sehr viel Reiniger aufs Fenster, welchen man mit dem Pad verteilt und gleichzeitig abträgt. Das geht mit einem Pad gerade mal für 3 Fenster. Dann ist das Pad so nass, dass man das Pad wechseln muss. Für das Geld nicht zu empfehlen. Aber wenn man mal eben das Fenster zwischendurch putzen will ist es schon gut. Aber dafür einfach zu teuer.

Ich nutze das Teil nun für das Fenster, welches mein Enkel immer bepatscht. Denn er schaut immer aus dem Fenster und dabei patscht er mit den Händchen auf der Scheibe herum. Mit dem Teil kann man das schnell wieder wegmachen ohne viel Umstände. Streifenfrei wird es auf jeden Fall und besser als mit dem Sauger.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kenne dieses Gerät nicht und habe noch nie davon gelesen. Wenn ich mir den Artikel so durchlese und dann vor allem auch den Preis sehe, dann würde ich mir wirklich überlegen, ob es mir das Wert ist. Für mich persönlich würde sich das nicht lohnen und ich putze dann lieber einmal im Monat auf die manuelle Art die Fenster und gebe dann nicht extra Geld für so ein Gerät aus.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^