Gemüseschneider von Genius "Nicer Dicer" ihr Geld wert?

vom 19.10.2018, 22:40 Uhr

Es gibt ja von Genius einige Sets Nicer Dicer. Das Set, was man auf dem verlinkten Foto sieht, kostet 100 Euro. Es gibt auch etwas kleinere Sets für knapp 70 Euro und noch größere für 110 Euro und auch manche Sachen einzeln, was aber auch dann noch teurer ist.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob diese Sachen von Genius ihr Geld wert sind. in Teleshopping Kanälen im Fernsehen ist Genius sehr oft vertreten. Aber der Preis ist schon recht hoch.

Lohnt sich der Kauf dieser Gemüseschneider oder gibt es gute und preiswertere Alternativen? Sollte man statt preiswerte Alternativen eher das teure nehmen, weil es einfach qualitativ besser ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe keine Ahnung, ob die Teile gut sind. Aber warum kaufst du solche Sachen nicht in den USA? Große Sets kosten etwa 50 Dollar, also etwas über 40 Euro. Der Standardversand ist meist nicht teuer und die Einfuhrumsatzsteuer wird auch automatisch berechnet. Da kann man sehr gut vergleichen.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


@cooper75, ich habe gerade bei Amazon.com geschaut und du hast Recht, dass es diese Sets dort ab 50 Dollar gibt. Aber das sind 13 teilige Sets und ich habe ein 28 teiliges Set verlinkt, welches 100 Euro kostet. Mich würde das große Set schon interessieren und das gibt es auf der Amazon.com Seite nicht. Deswegen ist es für mich schon uninteressant, Vor allem, weil es im Grunde nicht billiger ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das von dir verlinkte Teil besessen, aber nicht mit so vielen Teilen, sondern ich glaube nur mit 13 Teilen oder so. Ich war damit sehr zufrieden und für zwei Personen reicht das durchaus aus. Ich habe damit dann häufig Möhren geschnitten und diese dann eingefroren oder eben auch anderes Gemüse, wenn es eben vorhanden war.

Ich empfinde das Teil als Arbeitserleichterung und Zeitersparnis, denn mein Handgelenk ist sehr zierlich und wenn ich längere Zeit Möhren würfeln muss, tut mein Handgelenk schnell weh. Das Problem habe ich durch das Gerät nicht mehr. Ich habe mittlerweile das dritte Gerät aus dieser Reihe. Das erste habe ich an meine Schwiegermutter verschenkt und mir ein größeres Gerät gekauft. Das größere war aber auf die Dauer unpraktisch, sodass ich jetzt eine mittlere, runde Form, besitze. Ich möchte es gar nicht mehr aus dem Alltag missen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eine Freundin hat dieses kleine Gerät mit Auffangbehälter drunter, das man laut Werbung angeblich mit einer Hand bedienen kann. Das funktioniert für Obstsalat ganz gut, wenn man die zweite Hand für mehr Kraft einsetzt, aber das meiste Gemüse ist für dieses Gerät viel zu hart. Pommes mit diesem Gittereinsatz schneiden kannst du zum Beispiel total vergessen, da funktioniert mein guter alter Pommesschneider von meiner Oma wesentlich besser.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Meine Mutter nutzt diesen Nicer Dicer mit großer Freude. Ich habe ihr mal das 13-teilige Set bei Kaufhof für 40 Euro erstanden und ihr dann zum Geburtstag geschenkt und sie ist seitdem begeistert. Sie kocht zur Zeit sehr gerne Diätkost, weil meine Schwester einfach zu schwer ist und benutzt den Nicer Dicer gerne, um Gemüse zu Stiften zu verarbeiten oder zu zerkleinern. Nur Kartoffeln funktionieren nicht so gut, aber sie ist wirklich begeistert und findet, dass das Teil sich für sie rentiert hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also wir haben sogar mehrere Versionen vom Nicer Dicer zu Hause weil wir so begeistert von der Schneidehilfe sind. Es gibt dort ja nicht nur die normalen Schneideeinsätze für Würfel, Scheiben und Joulien sondern auch einen Einsatz für Gemüsespaghetti und Co.

Ich hatte bisher mit keinem Gemüse Probleme - d.h. auch Karotten oder Kartoffel kann ich in Würfel zerteilen ohne das ich übermäßig Kraft benötige oder das Gerät kaputt gehen würde. Gerade wenn ich z.B. Nudelsalat mache finde das Gerät megapraktisch weil ich so auch in kürzester Zeit gleichmäßige Würfelchen von Tomate, Paprika und zusätzlichem Gemüse machen kann.

Auch Fleischwurst oder Käse sowie Eier lassen sich damit problemlos zerkleinern. Am Häufigsten benutze ich den Nicer Dicer jedoch zur Zerkleinerung von Zwiebeln. In sekundenschnelle habe ich damit größere aber auch mini-kleine Zwiebelwürfel geschnitten oder auch Ringe gehobelt ohne dass es zu einer Träne meinerseits kommt ;-). Ich bin begeistert von der Schneidehilfe und möchte sie in meiner Küche nicht mehr missen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron