Gelnägel gehen schon nach einer Woche kaputt - Reklamieren?

vom 06.04.2016, 10:37 Uhr

Ich lasse mir meine Nägel immer mit Gel machen, da ich ansonsten ganz schlimm an ihnen knabbere, was doch sehr unschön aussieht. Bisher hatte ich es eigentlich immer, dass meine Nägel auch gut gehalten haben, bis ich den nächsten Termin im Nagelstudio hatte.

Nun ist es mir aber schon passiert, dass bei einem Nagel von dem Gel etwas abgesplittert ist. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem da ich damit nun ständig irgendwo hängen bleibe. Ich frage mich, ob ich das nun reklamieren kann.

Bekommt man nach einer Woche den Nagel normalerweise noch kostenfrei neu gemacht oder repariert? Wie ist es in dem Nagelstudio zu dem ihr geht? Wie wird es dort gehandhabt, wenn nach so kurzer Zeit schon etwas kaputt gegangen ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wie die gesetzlichen Regelungen diesbezüglich sind, weiß ich nicht, ich denke aber schon, dass du bei einem unverschuldeten Schaden das Recht auf Nachbesserung hast, wenn der Mangel nachweislich auf schlechter Arbeit beruht. In der Realität ist so etwas natürlich nur schwer nachweisbar und kaum jemand wird versuchen, einen defekten Gel-Nagel via Anwalt nachbessern zu lassen.

Praktisch gesehen würde ich die Mitarbeiterin des Studios einfach freundlich fragen, ob man da etwas machen könne, zumal es sich ja nur um einen Nagel handelt. Bei einem kundenfreundlichen Laden würde ich schon erwarten, dass man mir entgegenkommt, vor allem, wenn man wie du ja anscheinend, dauerhafter Kunde ist.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es bringt doch überhaupt nichts, wenn man dir von Erfahrungen aus anderen Nagelstudios berichtet, wenn es doch auf die Kulanz deines eigenen Nagelstudios ankommt. Daher wirst du überhaupt nicht drum herum kommen als da direkt persönlich nachzufragen, was man da bereit ist zu tun und wie die die Situation eben einschätzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^