Geld mit dem Haustier verdienen schäbig?
In diesem
Thread im Forum geht es ja generell um die Frage, ob man mit dem eigenen Haustier Geld verdienen kann. Dies ist, natürlich möglich und wurde dort auch etwas erläutert.
Nun gibt es in meinem Bekanntenkreis einige Personen, die der Meinung sind, dass dies schäbig sei. Es sei also moralisch verwerflich in ihren Augen, wenn man mit seinem Haustier Geld verdienen würde. Ihnen ist dabei die artgerechte Haltung etc. vollkommen egal, sondern geht es wirklich darum, auf den „Buckel der Tiere“ Geld zu verdienen.
Die Leute sind der Meinung, man soll den eigenen „Arsch“ hoch kriegen, wenn man mehr Geld möchte und dafür eben nicht sein Haustier nutzen. Diese Ansicht finde ich schon etwas übertrieben, solange man seinen Vierbeiner nicht zwingt oder überlastet, sondern alles „human“ basiert abläuft.
Findet Ihr es eigentlich auch schäbig, wenn jemand mit seinem Haustier die Gunst packt und Geld verdienen kann? Wie findet Ihr das, wenn jemand sozusagen auf dem Rücken des Haustiers Geld verdient?
Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie du, dass es nicht unbedingt moralisch verwerflich ist, wenn man den geliebten Vierbeiner in einen kleinen Nebenverdienst miteinbeziehen möchte. Ist es denn nicht sogar so, dass man argumentieren könnte, dass das Haustier damit einen wichtigen Beitrag zu seinem eigene nicht Unterhalt leisten kann und dadurch sogar ein gewissen Maß an Respekt dafür verdient hat?
Natürlich muss man beachten, dass ein Tier sich der ganzen äußeren Umstände nicht bewusst ist und diesbezüglich auch keine eigene Entscheidungskraft besitzt. Ich denke aber, dass im Grunde nichts wirklich dagegen spricht, dass man mit einem Haustier Geld verdient, sofern die grundsätzlichen Rechte des Tieres gewahrt bleiben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Dinge niemals im Umfeld verkaufen sollen? 620mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Shopping
- Welche Dinge niemals im Umfeld verkaufen sollen?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1025mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig? 555mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Welche Luxusprobleme ärgern euch regelmäßig?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3988mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2572mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
