Geht mit Lewandowski der nächste Top-Stürmer?

vom 13.05.2022, 17:03 Uhr

Neben Erling Haaland von Borussia Dortmund scheint die Bundesliga mit Robert Lewandowski den nächsten Top-Stürmer zu verlieren. Jedenfalls verdichten sich die Gerüchte immer mehr, dass Lewandowski seinen noch 1 Jahr gültigen Vertrag nicht weiter verlängern möchte. Das deutet auf Abschied hin, denn wenn die Bayern noch ein paar Euro haben möchten, dann müssten sie Lewandowski in der Sommerpause verkaufen. Mit dem FC Barcelona soll ein abnahmewilliger Klub auch schon bereitstehen, aber andere würden ihn garantiert auch mit Kusshand nehmen. Glaubt ihr an einen Verbleib von Lewandowski bei den Bayern oder wird er seine Karriere woanders ausklingen lassen?

» linksaussen » Beiträge: 382 » Talkpoints: 198,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man muss sich doch nur die letzten Jahre mal anschauen. Natürlich sind die Bayern in der Bundesliga das Maß der Dinge und der Serienmeister und dazu kommen noch einige Pokalsiege. Aber dabei bleibt es ja eben auch seit Jahren. International sind die Bayern ja nur noch Mittelmaß. Und da muss man sich dann eben als Topstürmer schon überlegen ob man auf Dauer eben weiter die Bundesliga dominieren will und dafür international nichts auf die Reihe bekommt.

Zumal Lewandowski ja eben auch mit der polnischen Nationalmannschaft nicht viel mit Erfolgen am Hut hat. Also bleibt ihm ja nur der Wechsel zu einem Verein über, der bessere Chancen als die Bayern hat zeitnah einen internationalen Titel zu gewinnen. Und der Jüngste ist er ja nun auch nicht mehr, als dass er da jetzt auch noch Zeit hätte über mehrere Jahre erst einmal wieder ein schlagkräftiges Team mit aufzubauen. Und bei den Bayern sehe ich das persönlich eigentlich nicht, dass sich da jetzt binnen ein oder zwei Jahre plötzlich ein Team findet, dass die Champions-League gewinnt.

Also bleibt ihm in dem Fall ja nur über irgendwo hinzugehen, wo er den Titel holen kann. Und für die Bayern würde das eben bedeuten, dass sie diesen Sommer noch etwas Geld für Lewandowski bekommen können um damit einen neuen Stürmer zu holen. Also es würde mich schon sehr überraschen, wenn er nächste Saison noch im Bayerntrikot auflaufen würde.

» Klehmchen » Beiträge: 5317 » Talkpoints: 940,79 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^