Geht ihr lieber alleine Shoppen oder in Begleitung?

vom 11.04.2015, 23:44 Uhr

Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, brauchen wir oft Stunden um etwas passendes zu finden, denn sie ist extrem wählerisch und fragt gefühlte tausend Mal nach, ob das Teil ihr auch wirklich steht. Dann lässt sie es doch hängen, um eine Stunde später wieder zurück zu gehen, weil sie es doch kaufen will. So geht das hin und her und man rennt mehr von A nach B, als alles andere. Mich stört es einfach, wenn Leute so lange vorm Spiegel stehen und jedes Teil 5 Mal anprobieren. Natürlich soll es passen und das kann ich auch verstehen, aber es sieht bei der fünften Anprobe auch nicht anders aus, als bei der Zweiten.

Andererseits ist es auch ganz schön jemanden dabei zu haben, mit dem man quatschen kann, der einen auch mal von einem Fehlkauf abhält oder etwas Neues zeigt. Wenn man alleine Shoppen geht, ist man manchmal nur auf seinen eigenen Geschmack fixiert und weniger offen für andere Ideen. Wenn man aber mit Begleitung shoppt, sieht man durchaus auch mal ein anderes Teil an der Freundin, das man normalerweise gar nicht bemerkt hätte. Und dann kauft man es sich vielleicht auch und freut sich, dass man mal etwas Neues hat.

Beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile. Deswegen kann ich Beides ab und zu ganz gut vertragen. Wie handhabt ihr das? Geht ihr lieber alleine oder ist euch die Begleitung wichtig und wieso?

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe nicht gerne Einkaufen und wenn ich es doch tue, dann meistens gezielt. Das, was du da mit deiner Freundin beschreibst, kenne ich nur zu gut, deshalb gehe ich meistens lieber alleine.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kleidung kaufen ist für mich nicht, wie für viele andere Frauen, eine spaßige Freizeitbeschäftigung, sondern einfach etwas, das hin und wieder mal notwendig ist. Dementsprechend möchte ich dafür auch nicht stundenlang durch die Gegend laufen, sondern möchte es lieber möglichst schnell erledigt haben. Deswegen gehe ich lieber alleine, suche gezielt die Läden auf, in denen ich meistens etwas passendes finde und freue mich dann, wenn ich für eine Weile erstmal keine neue Kleidung mehr benötige.

Eine Person dabei zu haben, sie sich nicht entscheiden kann, ständig meine Meinung hören will, dann aber doch wieder widerspricht, und erstmal alle Läden abgeklappert haben muss, bevor man dann in einen bereits vorher aufgesuchten Laden zurück muss, um dort schließlich doch etwas zu kaufen, würde mir nur auf die Nerven gehen und ich hätte wirklich nicht die Geduld, sowas regelmäßig mitzumachen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Während ich früher sehr gerne hin und wieder allein shoppen gegangen bin, mag ich das mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wenn ich shoppen gehen möchte, dann immer nur mit Begleitung. Allein macht mir das einfach keinen Spaß mehr und ich bin nach spätestens einer halben Stunde schon genervt und ich will nach Hause. Von daher gehe ich mittlerweile wirklich nur dann alleine in Geschäfte, wenn ich wirklich etwas brauche und nun auch nicht warten möchte, bis jemand Zeit hat oder wenn es sich einfach um alltägliche Sachen handelt. Wenn ich jedoch aus Lust und Spaß shoppen gehen will, dann nehme ich dafür nun immer jemanden mit.

Meistens nehme ich meine Mutter oder meinen Freund mit zum Shoppen. Beide kennen mich wirklich sehr gut und beide haben auch selbst Spaß am Shoppen. Von daher eignen sich diese Personen wirklich gut als Begleitung. Außerdem wissen sie natürlich auch am besten, was mir steht und was mir gefällt und können mich somit auch gut beraten. Außerdem macht es auch einfach Spaß, weil ich mich mit den Personen dann über alles unterhalten kann und es ist auch einfach schön, auf diese Weise Zeit miteinander verbringen zu können.

Wenn ich mit Begleitung shoppen gehe, dann gehe ich auch sehr gerne in verschiedene Städte, um mir dann auch gleich die Stadt anzuschauen und etwas Neues zu erleben. Außerdem bin ich dann auch gerne den ganzen Tag weg und mache zwischendurch gerne Pausen, um ins Café zu gehen und einen Kaffee zu trinken oder um auch einfach etwas im Restaurant zu essen. Alleine hätte ich da jedoch absolut keine Lust darauf und da würde es mir wirklich keinen Spaß machen. Da verzichte ich doch lieber gleich ganz aufs Shoppen, bevor ich das alleine machen müsste.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin noch nie gerne Shoppen gegangen. Im Gegenteil, ich kann es sogar überhaupt gar nicht leiden. Daher gehe ich liebe alleine los als mit jemand anderen, weil ich mich dann auf meinen Kram konzentrieren kann und diese Prozedur so schnell wie möglich hinter mich bringen kann. :wall:

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe auch allgemein nicht gerne shoppen und so ist es für mich auch einfach eine Notwendigkeit, die ich einfach erledigen muss, wenn ich ein neues Kleidungsstück brauche. Genau aus diesem Grund gehe ich dann auch lieber alleine shoppen. Dann habe ich das schnell erledigt, wenn ich direkt etwas passendes finde und dann kann ich die Shoppingtour beenden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Die üblichen Wocheneinkäufe mache ich meistens auch alleine. Das stört mich nicht so sehr, obwohl ich es auch mal ganz schön finde, wenn mein Mann mich begleitet und auch etwas aussucht, was er nochmal gerne essen würde.

Kleidung kaufen macht mit meinem Partner nicht so großen Spaß. Er ist da schnell genervt und verliert dann die schon die Lust, bevor wir den Laden überhaupt betreten haben. Ich habe dann auch immer den Druck, mich zu beeilen, bevor er dann schlechte Laune bekommt.

Allerdings habe ich gerade beim Klamottenkauf gerne jemanden dabei, mich eben beraten kann. Ich bin da oft unsicher und möchte dann noch eine Meinung dazu hören. Das klappt meistens mit einer Freundin am besten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich gehe ebenfalls nicht gerne shoppen, gerade Bekleidung ist für mich mehr als nur nervig. Da kann ich es dann nicht gebrauchen, dass ich noch jemanden mitnehme der meint mich beraten zu müssen und mir dieses und jenes zum anprobieren in die Umkleide reicht. Zudem dauert es mit einer weiteren Person meistens auch deutlich länger, wofür ich auch gar nicht die Zeit und den Nerv hätte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich gehe sehr gerne shoppen, aber nie alleine. Wenn ich shoppen gehe, dann immer mit meinem Mann. Er hat ein erstaunlich gutes Empfinden dafür was gut aussieht und was nicht und so kann ich dann schön in Ruhe mit ihm zusammen schauen, zumal er auch einer der wenigen Männer ist, die auch wirklich Geduld mitbringen. Alleine finde ich shoppen total öde und mag es auch nicht. Ich finde dann eigentlich nie etwas, habe keinen Spaß und bin schnell wieder daheim.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge