Gehören "Arme Ritter" bei euch zum Speiseplan?
Arme Ritter machte ich ab und zu für meine Tochter. Sie wünschte sich diese auch manchmal ganz früh am Morgen zum Frühstück. Den Gefallen tat ich ihr gerne. Ich bereitete sie dann immer auf die herkömmliche Art und Weise zu und bestreute sie um Schluss mit Zimtzucker. Diese Variante schmeckte meiner Tochter immer sehr gut. Eines Tages sah ich im Kinderfernsehen einmal eine Variante mit Banane, die mir so gut gefiel, dass ich sie bald darauf ausprobierte.
Die armen Ritter werden wie üblich hergestellt. Eine große Banane wird in Scheiben geschnitten und in Butter in der Pfanne gebraten. Wenn sie schon Farbe lässt, wird sie mit Zucker bestreut, welcher dann die Bananenscheiben karamellisiert. Dieses Frühstücksgericht ist sehr gehaltvoll und stellt für mich schon eine komplette Mahlzeit dar. Ich habe diese armen Ritter auch schon mal herzhaft zubereitet in dem ich der Eier-Milch-Mischung geriebenen Parmesan zufügte.
Diese Variante schmeckt auch sehr gut, am besten mit frischem Feldsalat oder und kleinen kurz angedünsteten Cocktailtomaten. Eine tolle wohlschmeckende und herzhafte Variante ist auch diese: Brotscheiben in Milch-Eier-Mischung die herzhaft gewürzt wurde, einweichen. Anschließend Brie, Camembert oder anderen Weichkäse klein schneiden.
In eine Glasschüssel eine Lage eingeweichtes Brot schichten, dann den Käse darauf geben, dann wieder Brot, dann wieder Käse, zum Schluss Brot drauf legen. Nun wird das ganz mit Klarsichtfolie abgedeckt und kurz in der Mikrowelle erwärmt. Im Anschluss dann werden die Brotscheiben wie andere arme Ritter auch knusprig in der Pfanne ausgebacken. Eine tolle Variante auch, wenn man Reste von Weichkäse verwerten will.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3878mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2092mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Haustier zu hause oder beim Tierarzt einschläfern lassen 3800mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Haustiere
- Haustier zu hause oder beim Tierarzt einschläfern lassen
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1795mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1309mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
