Gefährlichstes Tier, das euch auf Wanderungen begegnet ist

vom 10.11.2018, 10:46 Uhr

Meine Freundin ist zur Zeit auf einer Wanderung in Chile. Heute morgen schickte sie mir einen Schnappschuss von einem Puma, der nur wenige Meter entfernt war und sofort flüchtete. Ich bin noch nie gefährlichen freilebenden Tieren begegnet. Mein größtes Abenteuer war ein Spaziergang durch ein Wolfsgebiet. Ich bin aber Gott sei Dank - oder leider - keinem Wolf begegnet. Welchen gefährlichen Tieren seid ihr auf Wanderungen schon einmal begegnet?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.11.2018, 12:42, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Auf wirklich gefährliche Tiere bin ich mal in Venezuela getroffen. Das waren so eine Art Riesenameisen und unsere Führerin hat uns ausdrücklich vor denen gewarnt, wir sollten nicht auf diese drauftreten, denn die könnten auch beißen, was unter Umständen sogar auch tödlich sein kann. :shock: Da habe ich dann natürlich ganz genau darauf geachtet, wohin ich trete und was dort an Tieren herumkriecht.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann nur mit Wildschweinen in einem langweiligen, deutschen Wald dienen. Die waren zum Glück weiter weg und sind auch auf ihrer Seite geblieben. Denn auch wenn das keine exotischen Tiere sind - es kommt immer wieder mal vor, dass Menschen im Wald von Wildschweinen angegriffen werden.

Ansonsten bin ich bisher nur Tieren begegnet, denen ich auch begegnen wollte. Das zählt ja nicht wirklich, wenn man sich zum Beispiel in Florida für eine Tour anmeldet, die frei lebende Krokodile verspricht, und dann auch diese Tiere zu sehen bekommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann auch nur mit Wildschweinen dienen. Denen begegnet man sicherlich häufiger mal, gerade wenn man dann mit dem Hund im Wald unterwegs ist. Zum Glück ging das aber immer gut. Meine Mutter ist diesen auch mit dem Kinderwagen begegnet, als gerade Frischlinge dabei waren, da hat man denke ich schon deutlich mehr Angst, dass etwas passieren könnte. Ansonsten habe ich mich keinen gefährlichen Tieren ausgesetzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^