Geben die Vorwürfe zu Kinderarbeit VW den Rest?

vom 15.11.2017, 07:03 Uhr

Ich denke, die meisten werden von der so genannten Diesel-Affäre gehört haben und waren vielleicht sogar selbst betroffen und involviert. Seitdem hat VW mit einem ziemlichen Imageschaden zu kämpfen und bemüht sich um Schadensbegrenzung. Nun habe ich gelesen, dass auch Autokonzerne wie BMW, Daimler und VW laut Angaben von Amnesty International von der Kinderarbeit in den Kobalt-Minen in der Demokratischen Republik Kongo profitieren würden.

Was meint ihr dazu? Wird dieser Bericht VW in dem Sinne den Todesstoß versetzen und werden sich noch mehr Kunden von VW abwenden als bisher durch die Diesel-Affäre? Oder wird das für VW keine nennenswerten Folgen haben, da ja auch Konzerne wie BMW, Daimler, aber auch Apple und Samsung betroffen sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es darauf ankommt, wie sehr dies in den Medien bekannt gemacht wird. Ich lese hier zum ersten Mal von dem Vorwurf der Kinderarbeit bei VW. Zuvor habe ich darüber nichts in den Nachrichten gelesen. Wenn das jedoch groß publik gemacht wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass VW noch weitere Kunden verlieren wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^