Gab es Wundertüten zum Semesterstart immer schon?

vom 17.10.2018, 09:08 Uhr

Es ist scheinbar an mir vorbei gegangen in den letzten Jahrzehnten, dass wohl an vielen Hochschulen eine Art Wundertütenverteilung angeboten wird. Jeder Student bekommt da zum Semesterstart wohl eine Tüte. Diese Wundertüten wie sie sich nennen sind wohl auch sehr begehrt und es wird wohl auch deutschlandweit verteilt.

Habt ihr schon so eine Tüte bekommen in den letzten Jahren? Bekommt man die vor jedem Semester oder nur Neustudenten? Was ist immer da drin? Freut ihr euch schon auf solche Tüten, wenn sie angekündigt werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass solche Tüten überhaupt verteilt worden sind, aber gut. Ich kenne niemanden, der so eine Tüte bekommen hat und ich habe selbst studiert. Möglicherweise sind diese Tüten nicht überall beliebt oder so etwas geht unter, wenn die Uni gar keinen Campus hat und man nicht mitkriegt, was die anderen Studenten alle machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^