Fußballspiele wieder erlauben?

vom 26.04.2020, 23:38 Uhr

Ich kenne mich mit Fußball gar nicht aus, habe es aber so verstanden, dass Bundesligaspiele wieder erlaubt werden sollen, wenn die Hygienekonzepte, die die Vereine erstellt haben, durchgehen. Ich finde das nicht okay, weil ja begrenzte Ressourcen verschwendet werden, wie Tests oder Polizeiaufgebote vor den Stadien. Außerdem ist es Kindern wahrscheinlich schlecht zu vermitteln, wenn die Erwachsenen Fußball spielen, sie aber auf einem einsamen Spielplatz die Rutsche nicht benutzen dürfen. Welche Meinung habt ihr dazu?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Verein befindet sich in der vierten Liga West, was aber nicht bedeutet, dass wir kein professionelles Team sind. Jedoch gilt die 4. Liga eben nicht als Profi und unterliegt nicht direkt dem DFB, sondern dem WDFV. Für uns als Verein geht es um mögliche Regress-Zahlungen von bis zu 2.5 Millionen Euro und einer Fanbase, die regelmäßig 10.000 Zuschauer aufbringt, bei entsprechenden Spielen auch locker 14.000.

Das ich meinen Verein vermisse, das Spiel und die Stimmung, darüber müssen wir nicht reden. Doch ich sehe es ähnlich wie unsere „Ultras“ und viele ähnliche Fangruppierungen. Es geht nicht unser Sport vor, sondern das Leben vieler Menschen. Ich bin es auch leid, dass Leute noch immer so tun, als würden wir hier nur von einer „Grippe“ reden. Eingehend davon hat nicht jeder ständig durch eine Grippe eine Lungenentzündung, Langzeitschäden oder offenbar auch weitere organische Schwierigkeiten.

Klar vermisse ich das Spiel, bei uns geht es auch noch um einen möglichen Aufstieg in Liga 3 und den Einzug ins DFB-Pokal. Das muss aber hinten anstehen. Es geht eben um mehr und wie will man so viele Fans eigentlich vor Geisterspielen stellen? Kann man machen, aber einige Idioten stehen dann dort.