Fußballmannschaft ausschließen, wenn Fans gewalttätig sind?
Vor kurzem ist es ja durch russische Fans zu Ausschreitungen mit anderen Fans einer Fußballmannschaft gekommen. Nun hat der Fußballbund beschlossen, dass die russische Nationalmannschaft von der Europameisterschaft ausgeschlossen wird, wenn es nochmal zu solchen Auseinandersetzungen von Hooligans kommt. Dann werden der russischen Mannschaft auch alle bis dahin erreichten Punkte gestrichen. Die Mannschaft spielt nun auf Bewährung weiter.
Mein erster Gedanke war, dass es eine gute Maßnahme ist, die Nationalmannschaft dann bei der EM auszuschließen. Vielleicht merken diese prügelnden Fans dann mal, was sie damit eigentlich anrichten. Für alle friedlichen Fans, ist das natürlich wirklich traurig. Aber ich denke doch, dass man so etwas nicht durchgehen lassen darf. Könnt ihr verstehen, dass eine Fußballmannschaft ausgeschlossen wird, wenn sich die Fans so daneben benehmen?
Solche Menschen würde ich eigentlich gar nicht als Fans bezeichnen, weil es ihnen nicht darum geht, die Mannschaft zu unterstützen. Wenn es durch solche Vorfälle dazu käme, dass eine Mannschaft vom Turnier ausgeschlossen würde, dann würden mir die richtigen Fans schon total leid tun. Ob es gegen die gewalttätigen Anhänger etwas helfen würde, weiß ich gar nicht, aber ich finde es dann schon wichtig, dass solche Vorfälle zukünftig verhindert werden und darum könnte ich den Ausschluss schon verstehen.
Ich glaube, wenn man das so komplett bei jedem Verein durchziehen würde, hätte man keine Spiele mehr, weil es immer wieder diese Idiotenfans gibt, die meinen aggressiv werden zu müssen. Die Mannschaft kann dafür aber nichts und die vielen netten Fans können auch nichts dafür. Für einen Ausschluss der Mannschaft in so einem Fall bin ich also nicht.
Ramones hat geschrieben:Ich glaube, wenn man das so komplett bei jedem Verein durchziehen würde, hätte man keine Spiele mehr, weil es immer wieder diese Idiotenfans gibt, die meinen aggressiv werden zu müssen.
Ich sehe hierbei noch die Gefahr von Operationen unter falscher Flagge. Sprich, dass Fans der Mannschaft A unbedingt wollen, dass ihre Mannschaft gewinnt. Aber da Mannschaft B besonders stark ist und den Sieg streitig machen könnten, verkleiden sich Fans von A als Fans von B und machen Randale. Man würde dann im Endeffekt die falsche Mannschaft ausschließen, weil sich Fans der Gegner verkleidet haben um genau das zu bezwecken. Allein wegen der Gefahr von False-Flag-Manövern würde ich keine Mannschaft ausschließen wenn die Fans sich blöd benehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2818mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26975mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1647mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1047mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
