Fußballmannschaft ausschließen, wenn Fans gewalttätig sind?
Vor kurzem ist es ja durch russische Fans zu Ausschreitungen mit anderen Fans einer Fußballmannschaft gekommen. Nun hat der Fußballbund beschlossen, dass die russische Nationalmannschaft von der Europameisterschaft ausgeschlossen wird, wenn es nochmal zu solchen Auseinandersetzungen von Hooligans kommt. Dann werden der russischen Mannschaft auch alle bis dahin erreichten Punkte gestrichen. Die Mannschaft spielt nun auf Bewährung weiter.
Mein erster Gedanke war, dass es eine gute Maßnahme ist, die Nationalmannschaft dann bei der EM auszuschließen. Vielleicht merken diese prügelnden Fans dann mal, was sie damit eigentlich anrichten. Für alle friedlichen Fans, ist das natürlich wirklich traurig. Aber ich denke doch, dass man so etwas nicht durchgehen lassen darf. Könnt ihr verstehen, dass eine Fußballmannschaft ausgeschlossen wird, wenn sich die Fans so daneben benehmen?
Solche Menschen würde ich eigentlich gar nicht als Fans bezeichnen, weil es ihnen nicht darum geht, die Mannschaft zu unterstützen. Wenn es durch solche Vorfälle dazu käme, dass eine Mannschaft vom Turnier ausgeschlossen würde, dann würden mir die richtigen Fans schon total leid tun. Ob es gegen die gewalttätigen Anhänger etwas helfen würde, weiß ich gar nicht, aber ich finde es dann schon wichtig, dass solche Vorfälle zukünftig verhindert werden und darum könnte ich den Ausschluss schon verstehen.
Ich glaube, wenn man das so komplett bei jedem Verein durchziehen würde, hätte man keine Spiele mehr, weil es immer wieder diese Idiotenfans gibt, die meinen aggressiv werden zu müssen. Die Mannschaft kann dafür aber nichts und die vielen netten Fans können auch nichts dafür. Für einen Ausschluss der Mannschaft in so einem Fall bin ich also nicht.
Ramones hat geschrieben:Ich glaube, wenn man das so komplett bei jedem Verein durchziehen würde, hätte man keine Spiele mehr, weil es immer wieder diese Idiotenfans gibt, die meinen aggressiv werden zu müssen.
Ich sehe hierbei noch die Gefahr von Operationen unter falscher Flagge. Sprich, dass Fans der Mannschaft A unbedingt wollen, dass ihre Mannschaft gewinnt. Aber da Mannschaft B besonders stark ist und den Sieg streitig machen könnten, verkleiden sich Fans von A als Fans von B und machen Randale. Man würde dann im Endeffekt die falsche Mannschaft ausschließen, weil sich Fans der Gegner verkleidet haben um genau das zu bezwecken. Allein wegen der Gefahr von False-Flag-Manövern würde ich keine Mannschaft ausschließen wenn die Fans sich blöd benehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 980mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3975mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2558mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1606mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3272mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
