Fußball WM 21.November bis 18.Dezember 2022 in Katar

vom 09.07.2018, 00:46 Uhr

Die nächste Fußball WM wird 2022 in Katar stattfinden. Das ist ja nichts Neues. Auch, dass darüber gemunkelt und diskutiert wurde, dass die WM im Winter stattfindet ist nichts Neues. Aber vor einigen Tagen ist es wohl amtlich geworden, dass die nächste Fußball Weltmeisterschaft vom 21. November bis 18. Dezember 2022 stattfindet.

Was sagt ihr dazu, dass es diesmal im Winter ist? Meint ihr, dass es dann auch in Deutschland ein Public Viewing geben wird oder denkt ihr, dass es eine stillere WM in den anderen Zuschauerländern geben wird, die zu der Zeit eher kaltes Wetter haben? Ist es für euch egal, ob die WM im Winter oder im Sommer stattfindet? Findet ihr das Darum ok? Oder hätte man das anders lösen sollen? Findet ihr, dass eine derartige WM in den Sommer gehört?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Man könnte viel eher über die Wahl des Austragungsortes eine Menge diskutieren, und nicht soviel über den Zeitraum. Russland war schon als Wahl etwas grenzwertig, aber Katar? Ich weiß ja nicht. Nun gut, ich kann es nicht ändern, den Termin mitten in der Adventszeit auch nicht.

Aber es fühlt sich zugegeben schon ziemlich komisch an, diese Vorstellung, dass die Leute vorher die Weihnachtsgeschenke kaufen, bevor sie abends in eine Kneipe oder Halle zum Public Viewing gehen. Mit Verlängerung, Nachspielzeit und Elfmeterschießen stundenlang irgendwo auf einem öffentlichen Platz zu stehen, dürfte ziemlich ungemütlich werden in unseren Breitengraden.

Im Großen und Ganzen halte ich die Deutschen aber für fußballbegeistert genug, sich die WM auch im Winter anzuschauen, auch wenn es sich für viele sicher wie ein Anachronismus anfühlt. Auf jeden Fall ist es mal eine ganz neue Erfahrung.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^