Fußball WM 2018 Spielerkritik Marvin Plattenhardt

vom 04.06.2018, 11:49 Uhr

Ende Januar 1992 erblickte in Filderstadt Marvin Plattenhardt das Licht der Welt. Der Fußballer setzt sich aktiv gegen Rassismus ein.

Marvin Plattenhardt wuchs in Frickhausen auf und begann dort beim 1.FC Frickenhausen mit seiner Fußballerkarriere. 2005 wechselte er dann zum FV Nürtlingen und ein Jahr später in die Jugendmannschaft des SSV Reutlingen.

2008 begann Marvin Plattenhardt beim 1.FC Nürnberg zu spielen. Zur Bundesligasaison 2010/2011 spielte er bereits in der zweiten Mannschaft des Vereins. Als mehrere Spieler der ersten Mannschaft ausfielen, wurde Marvin Plattenhardt als Ersatzspieler in die erste Mannschaft versetzt und kam auch bald zum Einsatz.

Bei der Hertha BSC startete er zu Bundesligasaison 2014/1015. Sein Vertrag bei dem Verein ist bis 2023 verlängert worden.

In der U-17 Nationalmannschaft bestritt er im Oktober 2008 seine erstes Spiel für die Nationalelf. An der U-17 Europameisterschaft 2009 nahm er auch erfolgreich teil. Im selben Jahr folgte die U-17 Weltmeisterschaft. Danach durchlief er alle Jugendmannschaften der Nationalelf.

2011 nahm Marvin Plattenhardt an diversen Qualifikationespielen für die Europameisterschaft in der U-21 Mannschaft teil. Beim Konföderationen-Pokal letztes Jahr in Russland spielte er dann bereits in der A-Mannschaft.

Auch dieses Jahr soll es für Marvin Plattenhardt wieder nach Russland gehen. Dieses Mal zur Weltmeisterschaft. Wird er dieses Mal mehr Einsätze haben als beim Konföderationen-Pokal im letzten Jahr, bei dem er nur einen Einsatz hatte? Welche Hoffnungen steckt ihr in Marvin Plattenhardt?

» Fugasi » Beiträge: 1872 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als ich den Namen Marvin Plattenhardt gelesen hatte, da habe ich mir gedacht, wer ist das denn? Der ist mir vorher auch in der Bundesliga noch nie aufgefallen. Bei der WM hatte Plattenhardt ja auch nur einen Einsatz im Eröffnungsspiel gegen Mexiko und danach wurde auf von Löw wieder auf die Bank beordert. Ja, viel kann man jetzt zu Plattenhardt nicht sagen, aber überzeugt hat er jetzt nun auch nicht und ob er wieder mal in der Nationalmannschaft nominiert wird, das kann man jetzt auch schwer voraussagen.

» A. Brunner » Beiträge: 76 » Talkpoints: 11,48 »


Zurück zu Sport

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^