Fußball WM 2018 Spielerkritik Kevin Trapp

vom 04.06.2018, 14:24 Uhr

Kevin Trapp erblickte in Merzig im Juli 1990 das Licht der Welt. 2013 war er ein paar Monate mit der Moderatorin und Sportjournalistin Esther Sedlaczek zusammen. Die Beziehung zerbrach aber. Heute ist Kevin Trapp mit dem Model Izabel Goulart aus Brasilien liiert.

Kevin Trapp spielte in seiner Kindheit beim FC Brotdorf, SSV Bacherm und dem SV Mettlach, bevor er 2005 zum 1. FC Kaiserslautern in die Jugendabteilung wechselte. Während seiner Zeit beim FCK hatte er auch die Ehre vom Torwarttrainer Gerald Ehrmann gefördert zu werden.

Beim 1.FC Kaiserslautern spielte er lange Zeit in der zweiten Mannschaft, bevor er in die Profimannschaft aufsteigen konnte. Dort musste er sich allerdings den Platz im Tor mit dem Stammtorwart Tobias Sippel teilen.

Als der FCK 2012 abstieg, wechselte Kevin Trapp zur Eintracht Frankfurt, die aufgestiegen war. Dort wurde er recht bald als Stammtorhüter eingesetzt. In der Bundesligaspielzeit 2014/2015 konnte er dann sogar als Kapitän der Mannschaft das Tor verteidigen.

Trotzdem wechselte Kevin Trapp in der folgenden Saison den Verein und spielte nun für Paris Saint-Germain. Dort erkämpfte er sich den Stammtorhüterplatz. In der letzten Saison stand er allerdings kaum im Tor für den französischen Erstligisten.

Kevin Trapp konnte als Torwart in einigen Mannschaften der DFB-Jugend spielen. Er war unter anderem auch mit der U-17 Mannschaft an der U-17 Weltmeisterschaft in Südkorea teil, kam aber leider nicht zum Einsatz.
Ende 2015 konnte er dann das erste Mal mit der A-Mannschaft zu einem Spiel fahren, kam aber nicht zum Einsatz. Auch zum Konförderations-Pokal nach Russland konnte er mit fahren, aber auch hier stand er nie aktiv im Tor.

Kevin Trapp hat also durchaus Erfahrungen mit russischen Fußballplätzen, auch wenn er nie aktiv das deutsche Tor verteidigen konnte. Aber vielleicht kommt ja bei der Weltmeisterschaft die große Chance von Kevin Trapp? Oder ist er wirklich nur als Sicherheit nominiert worden, falls Manuel Neuer doch wieder ausfällt?

» Fugasi » Beiträge: 1872 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Beim ersten Spiel der Nationalmannschaft bei dieser Weltmeisterschaft kam Kevin Trapp noch nicht zum Einsatz. Ich denke aber nicht, dass er das Tor der Mexikaner gehalten hätte. Trotzdem wünsche ich dem jungen Mann, dass er bei der Weltmeisterschaft noch die Chance hat zum Einsatz zu kommen, bevor die Mannschaft vielleicht vorzeitig das Turnier verlassen muss.

» LittleSister » Beiträge: 10491 » Talkpoints: 1,53 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zurück zu Sport

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^