Füße auf dem Tisch bei Kreuzfahrten schon salonfähig?

vom 28.02.2020, 20:44 Uhr

Neulich haben wir mit MSC eine Kreuzfahrt in Brasilien gemacht. Auf dieser Kreuzfahrt befanden sich fast nur Brasilianer, welche sich dort anscheinend wie zu Hause fühlten. Abends sah man etliche Gäste, die ihre nackten Füße auf die Tische legten und dabei etwas lasen. Ich fand diese Art nicht nur widerlich sondern auch reichlich unhygienisch.

Sind Füße auf dem Tisch auf Kreuzfahrten schon salonfähig? Sollte man hier etwas sagen, oder sollte sich jeder genauso wie zu Hause benehmen dürfen? :think:

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,72 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also ich persönlich finde dieses Verhalten unmöglich und hätte wohl einen Mitarbeiter darauf hingewiesen. Ich bin sicherlich spießig und keine von denen, die im Urlaub zum Beispiel erwarten, dass sich die Männer Abends zum Essen in eine lange Hose quetschen müssen oder keine Flip Flops in Restaurants tragen dürfen.

Aber bei nackten Füßen auf dem Tisch, ziehe ich absolut meine Grenze. Gerade die Füße kommen mit allerlei Dreck, Bakterien und anderen Dingen in Berührung die ich definitiv nicht in meinem Essen haben möchte. Außerdem waschen sich die wenigsten Menschen gründlich die Füße, im Gegensatz zu den Händen, weshalb für mich Füße auf dem Tisch ein absolutes No-Go sind.

Klar ist es schön, wenn sich die Gäste auf den Kreuzfahrtschiffen wohlfühlen. Aber ich finde es immer ein bisschen übertrieben wenn sich die Gäste „wie zu Hause“ fühlen sollen. Man ist nämlich nicht zu Hause, sondern in Gesellschaft und sollte sich auch dementsprechend benehmen. Zu Hause müssen wohl viele auf niemand anderen Rücksicht nehmen, außer auf sich selbst, auf Reisen ist dies etwas anderes. Gott sei Dank musste ich so ein Verhalten noch nie miterleben, weder auf Kreuzfahrtschiffen noch bei anderen Urlaubsarten.

» Anijenije » Beiträge: 2677 » Talkpoints: 38,16 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt, daher kann ich dir nicht sagen, ob das nun wirklich salonfähig ist, aber ich hoffe es doch nicht. Für haben Leute, die ihre nackten Füße oder auch Füße in Schuhen auf den Tisch packen, unerzogen und absolut eklig. So etwas gehört sich einfach nicht, egal wo man ist. Die Füße oder auch die Schuhe sind nicht sauber und daher verteilt man dann nur den Dreck da, wo andere Menschen dann ihr Essen darauf stellen, ihre Getränke oder was auch immer. Das sieht nicht nur blöd aus, das gehört sich einfach nicht.

Mag sein, dass ich ein falsches Bild habe, aber wenn ich an Kreuzfahrten denke, dann denke ich vor allem daran, dass diese nicht gerade günstig sind und um sich so etwas leisten zu können sollte man doch auch entsprechend arbeiten. Somit sollte man sich auch in Kreisen mit Anstand bewegen und kein Assi sein, der den ganzen Tag Bier trinkend vor dem Fernseher sitzt. Daher kann man das schon erwarten, dass die Füße nicht auf den Tisch gelegt werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41035 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^