Fürs Shoppen auch weite Anfahrt in Kauf nehmen?
Obwohl ich bei mir in der Stadt wunderbar shoppen gehen kann, mag ich es ehrlich gesagt auch sehr gerne, in andere Städte shoppen zu gehen. Auch wenn ich dafür eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen muss, macht mir das nicht viel aus. Immerhin gehe ich sehr gerne shoppen, wobei ich es auch sehr schön finde, wenn man das auch in einer anderen Stadt machen kann.
Ich fahre durchaus auch mehrere Stunden in andere Städte um dort zu shoppen, mir aber auch die Stadt anzuschauen und ein wenig Sightseeing zu machen. So kann man schön einen Tag woanders verbringen und mir macht es nicht so viel aus, wenn ich dafür weiter fahren muss. Immerhin geht es da ja nicht nur ums Shoppen an sich, sondern ich mag es eben auch gerne, andere Städte zu erkunden.
Ich möchte dieses Jahr unbedingt auch noch für jeweils ein Wochenende zum Shoppen nach Mailand und nach Prag, was ja auch einige Stunden Fahrt in Anspruch nimmt. Das macht mir nicht so viel aus, da ich dann ja auch die Gelegenheit dazu habe, die Städte anzuschauen, was ich noch nie zuvor gemacht habe und von daher verspreche ich mir da auch schöne Wochenenden.
Nehmt ihr fürs Shoppen auch weitere Fahrten in Kauf oder shoppt ihr lieber alles vor Ort, um nicht weit fahren zu müssen?
Ich gehe überhaupt nicht gerne shoppen und darum möchte ich dann auch nicht weit fahren, nur um in einer anderen Stadt vielleicht besser shoppen zu können als das bei mir in der Stadt möglich wäre. Ich habe hier alles, was ich brauche und auch wenn es recht überschaubar ist, reicht mir das für den Normalbedarf. Nur wenn ich mal etwas spezielles kaufen muss, wie zum Beispiel ein Abendkleid, dann fahre ich auch mal in eine andere Stadt.
Ich finde es schön, dass du die Shoppingtour dann auch mit einer Besichtigung der Stadt kombinierst. Bei mir ist es eher umgekehrt, dass ich gerne andere Städte besichtige und es dann schön finde, wenn ich auf dem Weg durch die Stadt auch etwas finde, was mir gefällt und was ich kaufen möchte.
Ich mache gerne Kurzurlaube in Städten und plane dort dann auch Zeit für einen Einkaufsbummel ein, wenn mir das lohnend erscheint. Es gibt ja inzwischen leider genug Städte, die absolut nichts mehr besonderes zu bieten haben. Da gibt es fast nur noch Filialen der großen Ketten und die habe ich selber zu Hause.
Mit dem Fokus auf "Shopping" würde ich höchstens in gewisse Outlets fahren, aber bestimmt nicht nach Mailand oder Prag. Da gibt es so viele interessante Dinge zu sehen, deshalb würde ich meine Zeit nicht hauptsächlich in Geschäften verbringen wollen. Neue Klamotten bekomme ich überall, die Kunst, Kultur und Architektur dieser Städte ist aber einmalig.
Außerdem wäre ich dann wohl sehr enttäuscht, wenn ich eben nichts finden würde, was mir wirklich gefällt, was ja immer mal wieder vorkommt. Ich neige nun nicht mehr zu unüberlegten Käufen, aber andere Leute würden sich dann wahrscheinlich schon irgendwas kaufen, das sie eigentlich nicht wirklich haben wollten, damit ihr "Shopping" wenigstens kein kompletter Misserfolg war.