Für wen lohnt sich eine Kredit-Restschuldversicherung?

vom 27.12.2020, 13:36 Uhr

Eine Restschuldversicherung sollte, wie es der Name auch schon sagt, die Kreditraten übernehmen, wenn der Kreditnehmer zahlungsunfähig werden sollte. Solch eine Versicherung ist aber ziemlich teuer und wie lange und ob die überhaupt zahlt, das wird man wohl auch wiederum nur mit einer guten Rechtsschutzversicherung durchsetzen können. Kennt ihr solche Fälle von Kredit-Restschuldversicherungen? Wann und für wen lohnen diese sich überhaupt und inwieweit decken diese noch zu tilgende Restkredite denn wirklich ab?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst habe zwei Kredite zu laufen und habe für beide auch eine entsprechende Restschuldversicherung abgeschlossen. Der Grund ist einfach der, dass ich nicht möchte, dass der Restbetrag an meinen Angehörigen und Verwandten hängen bleibt, wenn mir doch mal was zustoßen sollte oder dass ich Probleme bekomme, falls ich doch erwerbsunfähig werden sollte beziehungsweise nicht mehr in der Lage sein sollte die Kredite abzuzahlen. Sicherlich gäbe es da auch noch andere Optionen, aber ich kann so definitiv besser schlafen. ;-)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^