Für wen ist Amazon Prime Familientarif interessant?

vom 03.08.2017, 10:56 Uhr

Es gibt ja anscheinend nicht das Amazon Prime für Studenten, sondern auch den Familientarif. Nun überlegen mein Partner und ich, ob dies für uns auch in Frage kommen würde. Allerdings haben wir eben auch keine Kinder, die den Tarif dann irgendwann auch mitbenutzen könnten, wenn sie das dementsprechende Alter haben.

Auch habe ich mich noch nicht darüber informiert, welche Vorteile der Tarif hätte und was dieser kosten würde. Ich würde schon gerne mein eigenes Konto bei Amazon behalten. Geht das bei einem Familientarif denn noch? Für wen lohnt sich dieser? Ist das auch für Paare interessant oder nur, wenn es auch Kinder im geschäftsfähigen Alter gibt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meines Wissens gibt es bei Amazon Prime nur den normalen Tarif für 69 Euro. Es gibt zwar Amazon Family, aber dies hat nichts mit Amazon Prime zu tun. Das einzige, was man bei Amazon Prime noch einstellen kann, dass man Haushaltsmitglieder hinzufügen kann. Aber, was dies nun wirklich für Vorteile hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich dies nicht nutze.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Soweit ich weiß darf man für diesen Tarif kein Student sein und muss den vollen Betrag von 69 Euro pro Jahr bezahlen. Dann kann man bis zu drei oder vier Familienmitglieder hinzufügen, die das Angebot mitnutzen würden. Studenten bezahlen ja nur die Hälfte pro Jahr, dürfen aber niemanden hinzufügen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ihr habt natürlich recht. Ich bin da wohl etwas falsch beraten worden bzw. auf etwas falsches von einer Bekannten hingewiesen worden. Ich denke, dass sie es selbst vielleicht nicht besser wusste. Denn diesen Familientarif gibt es so nicht. Ich habe auch gesehen, dass man dazu ganz normal das Prime abonnieren muss und dann aber bis zu 4 Mitglieder seiner Familie dazu fügen kann. Allerdings müssen diese dann auch im selben Haushalt leben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Ihr habt natürlich recht. Ich bin da wohl etwas falsch beraten worden bzw. auf etwas falsches von einer Bekannten hingewiesen worden. Ich denke, dass sie es selbst vielleicht nicht besser wusste. Denn diesen Familientarif gibt es so nicht. Ich habe auch gesehen, dass man dazu ganz normal das Prime abonnieren muss und dann aber bis zu 4 Mitglieder seiner Familie dazu fügen kann. Allerdings müssen diese dann auch im selben Haushalt leben.

So ist es, und diese genießen dann auch das Prime Programm mit seinen anderen Annehmlichkeiten. Das Amazon Family hingegen ist auch nur mit Prime verfügbar, aber dort bekommt man auf diverse Kinderartikel wie z.B. Pampers im Sparabo dann immer einen Preisnachlass oder kann auch feste Lieferungen mit vereinbaren, dass man das nicht immer extra bestellen muss, sondern z.B. an jedem 5. im Monat automatisch ein neuer Karton Windeln vor der Tür steht.

Von daher ist das Programm doch eher interessant mit Babys und Kleinkindern, wenn man denn mit den Windeln wickelt. Toll finde ich die Windeln nicht, hatten wir auch eine Weile, sind aber dünner, nehmen weniger auf als die aus dem Geschäft und die Ersparnis ist auch vernachlässigbar, wenn man ansonsten Pampers Windeln im Angebot kauft.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^