Für welche Sportarten interessiert ihr euch besonders?

vom 27.01.2022, 23:08 Uhr

Meine favorisierten Sportarten sind:

Ballsportspiele
0
Keine Stimmen
Aerobic
0
Keine Stimmen
Leichtathletik
0
Keine Stimmen
Kraftsport
0
Keine Stimmen
Wintersport
1
33%
Etwas anderes
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Auch wenn die Sportbegeisterten ihrem Hobby derzeit vielleicht nur etwas eingeschränkt nachgehen können, so lässt das Interesse daran meistens weniger nach. Welche Sportarten haben es euch denn neuerdings oder auch schon immer besonders angetan? Beschränkt sich eure Sportbegeisterung nur auf das Zuschauen oder seid ihr auch selbst aktiv? Ergänzt ihr euch da gut mit eurem Partner oder eurer Partnerin oder harmonisiert das auf sportlichem Gebiet nicht so besonders?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 121,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn nicht gerade pandemiebedingte Einschränkungen vorliegen, dann bevorzuge ich Fitnesssport im Studio, weil es mir körperlich und psychisch gut tut. Außerdem mag ich auch gern Wandern als Sportart, weil es mich in landschaftlich schöne Gegenden oder auf Berggipfel führt, wo ich mich sehr wohl fühle.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3571 » Talkpoints: 657,47 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Aktiv Sport zu treiben ist für mich jedes Mal eine Überwindung. Vor Jahren war ich einmal Kunde in einem Fitnessstudio. Das fand ich ganz gut, weil ich auf dem Laufband auch gleichzeitig Fernsehen schauen konnte. Auch das Zirkeltraining war mir nicht ganz zuwider.

Ich habe allerdings im Moment kein günstiges Fitnessstudio in der Nähe. Das Studio, das fußläufig erreichbar ist, ist ein sehr edles und teuer. So viel Geld habe ich im Monat nicht übrig, dass ich mir das leisten könnte. So mache ich zurzeit nur mein tägliches Wohnzimmer-Workout nach YouTube-Videos, was auch sehr viel bringt. Das Joggen habe ich aufgegeben, weil die Überwindung jedes Mal zu stark war und ich mein Ziel, zumindest mal einen Halbmarathon zu laufen, nicht mehr als erstrebenswert ansehe.

Ich schaue mir ansonsten keinen Sport im Fernsehen an, weder Fußballspiele noch Olympiaden. Wenn ich zufällig reinzappe, bleibe ich schon mal beim Eiskunstlaufen oder Eistanz hängen. Ab und zu verfolge ich im Internet meinen Bruder bei Ultramarathonläufen. Als meine Kinder noch Kinder waren, haben wir uns immer zusammen die Weltmeisterschaften oder Europameisterschaften im Fußball angeschaut.

» blümchen » Beiträge: 4116 » Talkpoints: 21,39 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^