Für Warenübergabe öffentlichen Ort wählen?

vom 14.08.2018, 08:26 Uhr

Ich habe es schon öfter mal erlebt, dass bei einem privaten Verkauf ein öffentlicher Ort als Treffpunkt gewählt wurde. Ich denke, dass viele einfach keine Fremden bei sich zu Hause haben möchten und einen neutralen Ort besser finden. Bei kleineren Dingen ist das sicherlich auch machbar, aber bei Möbeln gestaltet sich das schon schwieriger.

Habt ihr auch schon einen öffentlichen Ort für eine Warenübergabe gewählt? Fühlt ihr euch dadurch sicherer oder hat sich das einfach so angeboten? Kommt es bei euch darauf an, um welchen Verkaufsartikel es sich handelt? Würdet ihr das durchaus mit eher großen und sperrigen Artikeln machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei großen und sperrigen Artikeln würde ich eher zusehen, dass die Sachen bei mir abgeholt werden oder ich sie eben wegbringe, nur eben, dass ich nicht alleine wäre, sondern eine andere Person (bevorzugt ein starker Mann) anwesend wäre, dem ich vertraue.

Wenn das nicht geht ist es durchaus schlau, wenn man die Ware an einem öffentlichen Ort austauscht, wo dann theoretisch schnell jemand zu Hilfe eilen könnte. Ich habe das zu Studentenzeiten selbst so gemacht, weil ich alleine gewohnt habe und ich nicht wollte, dass man weiß wo ich wohne. Ich vertraue keinen Fremden. Ich kann aber auch verstehen, wenn man das nicht machen möchte, wenn man eine Familie hat, die man schützen will oder aber, wenn man Wertsachen besitzt und nicht möchte, dass potentielle Diebe die Gegend und das Eigentum auskundschaften können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es kommt sicherlich auf den Artikel an. Bei Kleinigkeiten kann man sich durchaus auch an einem öffentlichen Ort treffen, wobei ich das auch gar nicht so schlimm finde, wenn man da einfach den Käufer nach Hause kommen lässt. Natürlich ist das eine fremde Person, aber es ist doch auch nicht weiter schlimm. Man übergibt sich doch auch nu kurz etwas, das dauert ja auch nicht lange und da muss man nicht erst einen öffentlichen Ort suchen, bei dem es einen besser passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Verkauft habe ich selber noch nichts, aber ich kann es schon verstehen, dass manche Menschen einen öffentlichen Ort bevorzugen. Gerade dann, wenn ich alleine zu Hause wäre, würde ich das sicher auch schöner finden, wenn der Verkauf an einem Ort stattfindet, wo auch noch andere Menschen sind. Aber bei großen und sperrigen Sachen geht das einfach nicht so gut und so würde ich die immer auch nur zu Hause verkaufen, weil es für mich selber ja auch deutlich bequemer ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^