Für Urlaub neutrales Kameraband kaufen?

vom 03.11.2019, 20:17 Uhr

Ein Bekannter von mir hat im Urlaub immer die Kamera umhängen, wenn er unterwegs ist, damit er schnell ein Bild machen kann, wenn er das möchte. In manchen Regionen finde ich das nicht gerade ungefährlich und er meinte kürzlich zu mir, dass er sich nun ein neutrales Kameraband gekauft hat, damit man es nicht sofort sieht, von welcher Marke seine Kamera ist. So hofft er, dass er nicht so schnell Opfer eines Diebstahls wird.

Ich kann den Gedankengang schon verstehen, aber ich würde die Kamera lieber noch in einer neutralen Tasche verstauen, denn wenn jemand sich auskennt und die Kamera sehen kann, dann denke ich, dass das neutrale Kameraband auch nicht viel bringen wird. Habt ihr für eure Kamera ein neutrales Kameraband für den Urlaub, damit keine Beschriftung der Marke am Band ist, die Diebe eventuell anlocken könnte? Oder meint ihr vielleicht auch, dass das nicht so viel bringt, wenn man die Kamera sowieso offen herumträgt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Diebe da groß auf das Kameraband schauen. Auch eine neutrale Kameratasche ist da meiner Meinung nach zweitrangig. Profi-Diebe haben da schon einen speziellen Blick für wertvolle Kameramodelle. Und Gelegenheitsdiebe schnappen sowieso einfach nur zu und kümmern sich erst nach dem Klau um den Gegenstandswert. Wertlose Gegenstände werden halt dann im Anschluss lieblos im nächsten Gebüsch entsorgt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^