Für offiziellen Anlass bereits angeschnittenen Kuchen geben?

vom 03.05.2017, 14:19 Uhr

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man selbst etwas von dem Kuchen probiert oder isst, denn man irgendwohin mitbringen will. Immerhin ist es doch ratsam, den Kuchen zu probieren, bevor man ihn anderen Leuten zu essen gibt. Es kann ja immer mal sein, dass er doch nicht so geworden ist wie man glaubt und dass er vielleicht doch nicht schmeckt. Das kann man ja nicht immer aus der Optik herauslesen.

Ich mache das aber nur dann, wenn man nicht sieht, dass ich etwas gegessen habe - beispielsweise bei Brownies, die man dann schon fertig stapelt oder bei Muffins. Da fällt es ja nicht auf, wenn einiges weg ist, da man ja nicht weiß, wie viel jemand davon gemacht hat. Wenn man die Stücke vorher schneidet und stapelt, kann man das immer gut machen.

Bei einem runden Kuchen, den ich auch in dieser Form lassen würde, würde ich das jedoch nicht machen. Das sieht dann einfach merkwürdig aus, wie ich finde. Man kann sich ja ein Stück nehmen, kann den Kuchen dafür dann aber anders arrangieren, so dass das Ganze nicht auffällt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^