Für jeden Edeka anderes Prospekt?

vom 08.06.2015, 15:55 Uhr

In meiner Nähe habe ich drei Edeka Filialen. Die eine liegt sehr zentral und ist ein wenig teurer, als die beiden anderen und eine der drei Filialen ist sehr groß und hat ein Sortiment das die anderen nicht aufbringen können. Ich bekomme aber immer nur ein Prospekt für die Filiale, die mir am nächsten ist, auch wenn die anderen Filialen nur zwei bis drei Straßen weiter sind. Neulich ist mir dann aufgefallen, dass es in einer der Filialen andere Angebote gab, als in dem Prospekt, was ich bekommen habe. Es waren mehr und auch andere Sachen im Angebot.

Habt ihr Edeka Filialen in eurer Nähe in denen ihr einkauft und ist es da auch so, dass die Angebote unterschiedlich sind? Ist das nicht ein wenig nervig, denn so muss man sich von jeder Filiale ein anderes Prospekt anschauen und das finde ich schon ein wenig nervig. Obwohl Edeka eine Art Kette ist, ist jeder Markt selbstständig und anders und das finde ich beim Einkaufen etwas unbequem. Wie findet ihr das, sollte Edeka nicht besser einheitliche Prospekte haben, so wie andere Märkte auch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In dem Maße, dass die Angebote sich wirklich komplett voneinander unterscheiden, kenne ich es nicht. Aber mir ist es auch schon aufgefallen, dass es in einigen Märkten mehr Dinge im Angebot gibt als in anderen Märkten, die in der Regel eben kleiner sind. Das ist in meiner Umgebung auch so und so muss ich schon darauf achten, dass ich besser in das größere Geschäft gehe, wenn ich bei den Angeboten schaue. Das nervt mich teilweise auch schon, wenn ich eher an dem kleineren Geschäft vorbei komme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bekomme immer zwei Edeka bzw. E-Center Prospekte. Das eine ist wie ein Magazin gestaltet und es gibt neben den Angeboten auch noch einen kleinen redaktionellen Teil mit Rezepten und solchen Sachen und im dem anderen Prospekt sind nur die Angebote.

Das Prospekt, das nur die Angebote enthält, hat hinten die Adressen von den drei Märkten in meiner Nähe drauf stehen, das Magazin hat das nicht. Die Angebote sind zum großen Teil schon die gleichen in beiden Prospekten, aber manches unterscheidet sich auch.

Meine Vermutung ist, dass im Magazin die Angebote stehen, die für ganz Deutschland gelten und im Prospekt das, das nur für die Märkte gilt, deren Adressen auf dem Prospekt abgedruckt sind. Und es kann natürlich auch sein, dass es einen Unterschied zwischen Edeka und E-Center gibt, denn die E-Center sind ja schon deutlich größer.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge