Für bestimmten Kauf extra auf Black Friday warten?

vom 16.10.2018, 09:19 Uhr

Eine Bekannte möchte sich ein bestimmtes Elektrogerät kaufen. Allerdings möchte sie mit dem Kauf bis zum Black Friday warten. Sie hat von anderen gehört, dass diese im vergangen Jahr an diesem Tag den gleichen Artikel besonders günstig kaufen konnte. Daher hofft sie nun, dass sie das gewünschte Gerät dann ebenso günstiger bekommen wird.

Ich finde das ganz vernünftig und würde das wohl ebenfalls so machen. Wenn man es nicht so eilig hat und den Artikel gleich benötigt, bietet sich das ja durchaus an. Bisher hatte ich allerdings noch keinen Artikel, den ich unbedingt kaufen wollte und für den ich dann extra auf den Black Friday gewartet habe.

Habt ihr schon für einen bestimmten Kauf extra auf den Black Friday gewartet? Was meint ihr, bei welchen Produkten sich das durchaus lohnt? Oder würdet ihr da generell eher nicht warten wollen? Meint ihr, dass die Ersparnisse da nicht so lohnenswert sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die armen Postler tun mir an Black Friday immer leid. An den Tagen nach einem Black Friday kommt meiner nicht zum Verschnaufen. Für den Käufer ist es sicher keine schlechte Option. Man kann durchaus ein wenig sparen. Sofern man lange genug darauf warten kann und man sich sicher ist, dass man das Produkt auch wirklich am Black Friday erhält. Preisvergleiche sind immer zu empfehlen. Eine online Bestellung ist nicht besonders stressig und schnell erledigt. Von Geschäften halte ich mich an solchen Aktionstagen jedoch fern. Mir ist das einfach zu viel Gedrängel.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann man nur hoffen, dass nicht alle Menschen auf diese Idee kommen und die Server dann aus Überlastung zusammenbrechen. An sich ist das keine schlechte Idee, wenn man bei bestimmten Käufen eben auf Schnäppchenangebote wartet. Man wäre schließlich ziemlich dumm, wenn man mehr Geld ausgeben würde als zwingend notwendig und auch noch dann, wenn man eigentlich hätte warten können und der Kauf nicht besonders dringend ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe das noch nicht gemacht, aber wenn man ein Gerät oder eine andere recht teure Sache nicht sofort benötigt, kann man ja schauen, ob es in einem Angebot am Black Friday dabei ist. Das muss natürlich nicht sein, wenn man etwas bestimmtes haben möchte, aber Glück kann man schon mal haben. Auf jeden Fall finde ich es besser, dann abzuwarten, als wenn man sich später dann darüber ärgert, dass man nicht gewartet hat, weil es ein Angebot gegeben hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich warte tatsächlich auch gerne auf den Black Friday, wenn ich geplante Käufe um die Zeit habe. Tatsächlich bekommt man zum Black Friday viele Sachen deutlich günstiger als sonst. Den negativen Stimmen, die behaupten, dass viele Sachen zum Black Friday hin extra teurer gemacht werden würden und man so im Endeffekt nichts sparen kann, kann ich nichts abgewinnen. Mag sein, dass das auf einige Sachen tatsächlich zutrifft. Aber ich weiß ja, was ein bestimmtes Parfum, eine Yankee Candle Kerze oder ein Kleidungsstück sonst kostet, wenn ich mich näher dafür interessiere. Und zum Black Friday kriege ich die Sachen eben deutlich günstiger.

Wenn ich etwas dringend brauche, dann warte ich natürlich nicht extra bis zum Black Friday, sondern kaufe es unter Umständen sofort. Und ich kaufe auch nicht jeden Schnickschnack zum Black Friday, nur weil er vermeintlich günstiger ist. Aber wenn ich ohnehin schon ein paar Sachen ins Auge gefasst habe, die ich gerne hätte und die Ursprungspreise kenne, dann schlage ich zum Black Friday gerne zu.

Ich kaufe unter dem Jahr sehr wenig Kleidung für mich und meine Kinder. Zum Black Friday hin darf es dann aber eine Großbestellung mit Sachen für das ganze Jahr sein. Auch Weihnachtsgeschenke kaufe ich dann gerne schon oder auch Komsetikprodukte und Elektronik. Das lohnt sich dann schon immer sehr, weil ich mich besonders auch im Herbst immer sehr zurückhalte mit den Käufen und dann viel auf einmal kaufe. Ich gebe dann viel Geld auf einmal aus, aber untergerechnet habe ich dann schon immer viel gespart. Vor allem deshalb auch, weil ich die Sachen ja ohnehin früher oder später kaufen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^