Für begehrte Dinge anstehen?
Hier
Nicht nur für Eisenbahnfreunde- die Weselsky-Edition erwähnte ich kurz dass anscheinend Sammler für die kuriosesten Dinge anstehen um ein begehrtes Objekt auch unbedingt in den Händen halten zu können. Sein es nun begehrte Eintrittskarten, Technik-Highlights oder wie in diesem Fall eine besondere Sammlerattraktion.
Für mich wäre das nun nicht unbedingt etwas stunden- oder tagelang bei Wind und Wetter vor einem Laden auszuharren nur um etwas Besonderes zu kommen. Das habe ich schon zu DDR-Zeiten nicht gemacht weil mir dafür meine Zeit zu schade ist und das würde ich auch heute nicht mehr machen.
Würde für euch so etwas in Frage kommen? Habt ihr das schon einmal gemacht?
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor mehr als zehn Jahren mit meiner Mutter vor einem Media Markt anstand, damit ich noch eines der wenigen Exemplare eines besonderen Laptops, der gerade im Angebot war, bekommen habe. Ich war damals 11 Jahre alt und hatte mir mühsamst das Geld selbst zusammengespart und mir war genau dieses Modell einfach wichtig. Dafür habe ich mich gerne angestellt, wie man später erfahren hat auch zurecht, da das Angebot binnen von wenigen Minuten vergriffen war.
Ansonsten war ich auch noch einmal bei dem Mitternachtsverkauf vom siebten Harry Potter-Band, was irgendwie auch schon ein kleines Erlebnis an sich war. Davon ab war ich inzwischen auch schon mehrmals auf der gamescom, wo es ja inzwischen total normal ist, dass man mehrere Stunden anstehen muss, damit man für ein paar Minuten ein besonderes Spiel antesten kann. Das mag vielleicht für viele nicht in Frage kommen, aber ich bin da doch relativ geduldig. Außerdem kann man sich die Wartezeit ja auch mit einem guten Buch oder einem Handheld gut vertreiben.
Bei neuen Produkten würde ich das inzwischen allerdings nicht mehr machen, da bin ich inzwischen doch einfach viel zu bequem geworden. Da bestelle ich mir manche Produkte lieber im Internet vor, als direkt noch in den Laden zu gehen. Aber bei besonderen Angeboten oder eben bei Messen habe ich überhaupt kein Problem länger anzustehen.
Also stunden- oder tagelang würde ich nun auch nicht anstehen wollen, auch wenn ich etwas schon sehr gerne haben möchte. Aber früher beim Aldi habe ich auch schon mal eine halbe Stunde vor der Ladenöffnung in der Schlange gestanden, um etwas bekommen zu können, was sehr begehrt war. Das war früher beim Aldi aber noch normal. Allerdings habe ich mir auch gesagt, dass ich sicher nicht länger als eine halbe Stunde für etwas anstehen würde, was ich schlussendlich vielleicht doch nicht bekomme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/fuer-begehrte-dinge-anstehen-t260637.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3901mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2100mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1327mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4127mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2656mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
