Freundschaft geht wegen Haustieren auseinander

vom 14.06.2020, 14:11 Uhr

Ich habe eine langjährige Freundin, die sich vor drei Jahren ihren sehnlichsten Wunsch nach einem Hund erfüllt hat, nachdem ihre Partnerschaft auseinandergebrochen war und sie auf einen Hund auch nicht mehr aus beruflichen Gründen verzichten musste. Seit sie diesen Hund hat, kann man gewisse Dinge, wie etwa Museumsbesuche oder Tagesausflüge, nicht mehr so oft unternehmen, weil sie das Tier nicht so lange alleine lassen möchte.

Sie geht völlig in ihrem neuen Hobby auf und hat jetzt auch ihren Hundetrainerschein gemacht. Das gönne ich ihr ja, finde es aber trotzdem schade, dass wir uns so langsam immer mehr entfremden. Vor einem Jahr hat sie sich einen zweiten Hund derselben Rasse angeschafft und nun sogar einen dritten. Ich mag sie gar nicht mehr besuchen, will ich mit Hunden nichts anfangen kann, sie sogar ein bisschen eklig finde.

Ich fürchte, dass man die Freundschaft nicht mehr so aufrecht erhalten kann wie früher. Sie wird wohl lockerer werden. Sie hat jetzt auch einen ganz anderen Bekanntenkreis gewonnen, allesamt Hundenarren. Habt ihr schon einmal erlebt, dass eine Freundschaft wegen eines Haustiers auseinander ging und man auch gar nichts dagegen tun konnte?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was soll sie denn nun machen? Ich finde es schon schade, dass du den Tieren nicht mal eine Chance gibst und sie noch eklig nennst. Ich denke, dass das die Grundlage eurer Freundschaft entzieht. Du kannst ja wenigstens mal darüber nachdenken ob dir die Freundin einfach lästig geworden ist, ob du eifersüchtig bist oder woran es wirklich liegt. Es kann doch nicht sein, dass du eure Freundschaft an ein paar Museumsbesuche koppelst. Mit einem Partner an ihrer Seite hätte sie dafür sicherlich auch weniger Zeit.

Eine richtige Freundschaft sollte jedes Haustier der Welt aushalten. So etwas kann einfach kein Problem sein. Da muss man gemeinsam an Lösungen arbeiten, offen miteinander reden und ganz ehrlich, eklige Haustiere solltest du in dem Gespräch nicht erwähnen. Die Tiere gehören zu deiner Freundin und tun ihr gut, also solltest du dich damit abfinden oder das Weite suchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^