Freunde bitten, Trophäen für einen zu meistern?

vom 15.05.2017, 10:18 Uhr

Auf der Jagd nach sämtlichen Trophäen oder Achievements kann man schon mal an einer besonders kniffligen Aufgabe stecken bleiben. Kürzlich las ich in einem Forum einen Beitrag von einem Spieler, der an einer bestimmten Trophäe arbeitete, es aber auch nach zig Anläufen nicht schaffte und meinte, sein Bruder hätte ihm angeboten die Aufgabe für ihn zu erledigen, weil er selbst schon alle gemeistert hatte. Besagter Spieler meinte, so etwas würde er aber niemals annehmen, da er sonst keine Freude an der Trophäe hätte, weil er sie nicht selbst erreicht hat.

Habt ihr euch auf der Trophäenjagd schon einmal helfen lassen oder lehnt ihr so etwas ebenfalls ab, weil ihr das Gefühl hättet, ihr habt die Trophäe nicht verdient? Ich sehe das nicht ganz so eng, gerade wenn man oft lokal mit Freunden spielt, ist es doch auch ganz lustig sich abzuwechseln, wenn man das Spiel zusammen bestreitet.

Vielleicht würde ich nicht gerade wollen, dass mir jemand die allerletzte Trophäe abnimmt, die mich von Platin trennt. Ich habe aber selbst schon einmal in einem frustrierenden Kampf auf höchstem Schwierigkeitsgrad festgesteckt und nach einer halben Stunde gescheiterter Versuche meinen Partner gefragt, ob er es nicht mal probieren möchte, ein frischer Ansatz hilft ja manchmal.

Kommt es für euch nicht in Frage Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn ihr an Trophäen arbeitet oder könnt ihr damit gut leben, sollte es mal gar nicht klappen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Trophäen sind die Erfolge und Errungenschaften auf der Xbox, oder? Ich selbst spiele nicht auf Konsolen, sondern nur auf dem Computer. Hoffentlich ist meine Antwort in diesem Thema auch willkommen. :wink:

Ich habe anderen Personen schon bei ihrer Erfolgsjagd geholfen und finde es nicht schlimm, so habe ich einem Freund in Overwatch mit einem Erfolg geholfen, wofür er auch ein Spray als Belohnung bekommt. In League of Legends habe ich auch Freunden mit ihrem Level7-Mastery-Token geholfen, auch wenn man das eigentlich selbst erreichen sollte, aber ich helfe da einfach gerne aus.

Sicherlich sollte man nicht mit Erfolgen prahlen, die man nicht selbst bekommen hat. Außerdem nimmt es auch den Spielspaß, wenn man alle Erfolge von einer anderen Person freigeschaltet bekommt, aber ich sehe es bei anderen Leuten nicht so eng. Ich selbst schalte meine Erfolge lieber selbst frei, aber in verzweifelten Situationen habe ich auch schon meinen Partner gefragt, das ist wahrscheinlich auch normal. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe den Ehrgeiz es auch selbst zu schaffen und wenn ich es nicht schaffe, dann bleibt es halt noch eine Weile offen und wird ein anderes mal dann angegangen. Früher oder später hat bislang noch alles geklappt und ich musste mir dabei von niemanden helfen lassen.

Durchaus kenne ich es aber, dass viel zu schnell kommt "ich schaffe das nicht mach du" und es wird gemacht. Die Leute sollen doch bitte mal selbst versuchen, man kann sich auch helfen lassen mit Tipps wie es klappt aber versuchen sollen sie es selbst. Denn dann ist die Freunde und auch das Erfolgserlebnis größer als wenn man es einfach gemacht bekommt und fertig serviert.

Gespielt habe ich auch professionell als Booster. Sprich jeden Abend saß ich da und habe die Accounts von Kunden gespielt, die hier ein Mount wollten, da einen Erfolg und da einen Titel. Nicht wenige haben sich hinterher damit gebrüstet und es als eigene Leistung ausgegeben, was ich schon sehr schäbig fand. Aber in erster Linie hat es mir ebenfalls nicht gut getan diese Fließbandarbeit, denn es hat mir einfach selbst in meinem Spiel keinen Spaß mehr gemacht und nichts mehr gegeben, wenn ich etwas erreicht hatte. Daher habe ich damit auch aufgehört, auch wenn man damit gutes Geld verdienen kann.

Da es doch einige wussten in meinem Umfeld kamen diese natürlich auch an und wollten das ganze kostenlos gespielt bekommen und erreichen. Habe ich in manchen Fällen gemacht damit ich meine Ruhe habe oder ich auch wusste, es wurde lange versucht und nicht erreicht. Aber auch da habe ich einiges abgelehnt und nur meine Hilfe in der Form von Beratung angeboten und sie haben es dann selbst gespielt. Hin und wieder hat man sich auch gegenseitig ausgeholfen, so hatte ich keine Lust Ruf zu kloppen mit meinem Zweitaccount und habe das jemand andere machen lassen und dafür ihm in dieser Zeit Erfolge erspielt die er nicht geschafft hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^