Frauen, die nicht tanzen können, unattraktiv finden?

vom 18.08.2019, 20:58 Uhr

Ein Bekannter hatte letztens ein Date und hat sich mit der Dame in einer Bar getroffen. Er fand, dass der Ort in Ordnung sei, weil nicht zu laut, man dort eine Kleinigkeit essen konnte und eben auch den unterschiedlichen Musikgeschmack womöglich direkt kennenlernen kann.

Doch aus dem Date wurde nichts, so sagte er, weil bei der Aufforderung zum Tanz die Dame ihn mitgeteilt hat, dass sie nicht tanzen kann. Das war für ihn ein „No-Go“, wie er es sagte und die Dame auch unvermittelt klar machte, dass sie eben zwei linke Füße habe. Begründung war, Tanzen war nie in ihrem Fokus und mit ihr wollte auch so nie ein Mann tanzen, sodass sie sich mit ihrem nicht vorhandenen Tanztalent arrangiert hat.

Doch für einen Bekannten war das eben ein Zeichen von Unattraktivität und er ist der Meinung, dass Frauen doch Rhythmus im Blut haben und es uns Damen ja in die Wiege gelegt worden sei. Er glaubt eben auch zu wissen, das redet der jedes Mal, wenn das Thema aufkommt, dass nur gut tanzende Damen auch gut im Bett sind, das ist wirklich seine Aussage!

Doch jetzt Mal im ernst, ist eine Frau für Euch automatisch unattraktiv, nur weil sie nicht tanzen kann? Findet Ihr, dass Frauen unbedingt tanzen können müssen und das es uns in die Wiege gelegt wurde und wie hättet Ihr als Frau denn da reagiert, wenn er das Date platzen ließ?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ehrlich gesagt wirkt es für mich so als würde der besagte Mann sehr viel Wert auf genau diese Eigenschaft legen. Tatsächlich legen weder mein Freund noch Kumpels in meinem Bekanntenkreis Wert darauf, dass eine Frau gut tanzen kann. Ich persönlich würde mich auch nicht als klasse Tänzerin beschreiben, schon alleine deshalb, weil ich bisher nie professionell, sondern immer nur etwas aus Spaß getanzt habe.

Auch in meinem weiblichen Freundeskreis habe ich viele sehr attraktive Frauen, welche zwei linke Füße haben und auch gar nicht vor anderen Leuten tanzen wollen. Das mindert ihre Chancen in der Männerwelt jedoch aus meiner Sicht nicht im Geringsten.

Ich glaube, dass es immer darauf ankommt, was dem Mann wirklich wichtig ist. Das ist genau als würde ein Mann unbedingt eine große Frau haben wollen oder eine mit einem Hang zur Musik, einfach weil dies seine Vorlieben sind. Dass der besagte Bekannte das jedoch scheinbar sehr direkt zu seiner Begleitung sagte, kann unter Umständen schon verletzten sein. Also auch wenn mir das sehr wichtig wäre, würde ich das definitiv aufpassen. Einem anderen wird es wiederum schließlich völlig egal sein.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jeder sucht sich die Person, die zu einem passt und wenn er gerne tanzt, kann ich schon nachvollziehen, dass er keine Partnerin will, die das so gar nicht kann und kein entsprechendes Interesse hat. Ich würde mir als Nichtraucherin ja auch keinen Raucher suchen, das schließt sich für mich einfach aus und ihm wird es wohl ähnlich gehen. Vielleicht hat er aber auch schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, die nicht tanzen konnten.

Letztendlich muss jeder selber wissen was er sucht. Ich denke, dass man sich da einige nette und hübsche Frauen entgehen lässt, wenn man nur nach einer tanzenden Frau sucht, immerhin ist das ja nicht mehr so wirklich modern in die Tanzschule zu gehen. Ich denke auch nicht, dass man eine schlechtere Frau ist, wenn man nicht tanzen kann.

Ich konnte lange Zeit auch nicht tanzen und bin dann erst wegen meiner Hochzeit in eine Tanzschule gegangen, ebenso wie mein Mann. Das war eben nie etwas, was sonderlich gut aussehen musste vorher und was man nur zum Spaß gemacht hat, zur eigenen Hochzeit schauen da aber alle und so musste man es lernen. Schlechter bin ich deswegen nun auch nicht. Tanzen kann man ja immer auch lernen. Er lässt sich da schon einiges entgehen, glaube ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann auch nicht tanzen und das finde ich gar nicht schlimm, weil es mir absolut nicht wichtig ist. Wie man sich daran stören kann ist mir aber auch unklar. Das ist doch im Leben so unwichtig, ob nun jemand tanzen kann oder nicht, wie mann man sich nur darüber aufregen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als Mann, der selber nie besonders gut tanzen konnte, hat mich dies bei Frauen auch nie interessiert. Es ist auch die Frage, ob man eine längerfristige Beziehung haben will oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund sehr kurzfristig plant. Eigentlich hätte er sich auf der Tanzfläche auch gleich jemand anderes suchen können.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^