Frank Rosin verlässt „The Taste“

vom 20.02.2023, 00:19 Uhr

Ab der kommenden elften Staffel von „The Taste“, die im Sommer 2023 ausgestrahlt werden soll, wird Frank Rosin nicht mehr als Jury-Mitglied und Coach dabei sein. Er war von der ersten Sendung an dabei, konnte aber nie den Sieg mit einem seiner Kandidaten erringen.

Ich bin ein Fan der ersten Stunde von dieser Kochshow und habe Frank Rosin in dieser Show mal von einer ganz anderen Seite erlebt, die er sonst eher ein bisschen versteckt hat. Ich spiele damit auf seine sehr aufbrausende und dominante Art an, mit denen er seinen Kandidaten auch mal Angst gemacht oder sie und ihre Idee total niedergemacht hat, sodass sie ganz verunsichert gekocht und meistens verloren haben. Ich persönlich glaube, dass das auch mit der Grund war, warum er nie gewonnen hat, denn selbst guten Kandidaten hat er seine eigenen Ideen aufgedrückt anstatt sie mit ihren eigenen Ideen glänzen zu lassen.

Mein lustigstes „Highlight“ mit ihm war, als sein unheimlich aufgeregter Kandidat beim Anrichten des Löffels unter Zeitdruck sehr gezittert hat, als er mit der Pinzette etwas darauf legen wollte, und Frank Rosin ihn sehr laut ins Ohr geschrien hat mit den Worten „Und zitter doch nicht so!“ Ich weiß, dass diese Situation für den Kandidaten unheimlich schwer zu ertragen gewesen sein muss, aber ich lache immer wieder bei dem Gedanken, wie jemand glauben kann, dass jemand anderes weniger zittern wird, wenn man ihm nur laut genug ins Ohr schreit.

Ich persönlich werde Frank Rosin nicht vermissen und bin ganz fest der Meinung, dass sein Nachfolger Nelson Müller etwas feinfühliger mit seinen Kandidaten umgehen wird. Ich glaube, dass er auch ganz gut in die Runde der anderen Coaches passt und sie insgesamt eine unterhaltsame Show liefern werden. Ich liebe auch den verbalen Schlagabtausch zwischen ihnen!

Wie ist Eure Meinung zum Weggang von Frank Rosin? Werdet Ihr ihn vermissen? Was war Euer Highlight mit ihm? Wärt Ihr gerne mal in seinem Team gewesen?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich nicht allzu traurig bin, dass Frank Rosin nicht mehr in der kommenden Staffel von "The Taste" dabei sein wird. Obwohl er zweifellos ein sehr talentierter Koch und Restaurantbesitzer ist, fand ich seine Art, mit den Kandidaten umzugehen, oft sehr unangenehm und manchmal sogar respektlos. Es schien, als ob er seine eigenen Ideen und Vorstellungen auf die Kandidaten projizieren wollte, anstatt ihnen zu helfen, ihre eigenen Kreationen zu entwickeln. Dadurch konnte er auch nie einen Sieg mit einem seiner Schützlinge erringen, was für ihn sicherlich enttäuschend war.

Mein Highlight mit Frank Rosin war, als er während einer Blindverkostung einen Löffel mit einem so ungewöhnlichen Geschmack probierte, dass er sich fast übergeben musste. Seine Reaktion war so übertrieben, dass ich mich fast vom Sofa geworfen habe vor Lachen. Ich denke, dass solche Momente zwar unterhaltsam sind, aber ich frage mich, ob sie tatsächlich hilfreich für die Kandidaten sind.

Ich denke, dass Nelson Müller eine gute Wahl als Nachfolger für Frank Rosin ist. Er ist ein erfahrener Koch und ein sehr sympathischer Typ, der sicherlich eine positive Energie in die Show bringen wird. Ich bin gespannt, wie er sich als Coach schlagen wird und ob er in der Lage sein wird, seine Kandidaten erfolgreich zum Sieg zu führen.

Ich selbst würde nicht unbedingt in Frank Rosins Team sein wollen, da ich befürchte, dass ich nicht mit seiner dominanten und aufbrausenden Art klarkommen würde. Ich denke, dass ich mich bei Nelson Müller wohler fühlen würde, da er mir sympathischer und zugänglicher erscheint.

Alles in allem denke ich, dass der Weggang von Frank Rosin für die Show eine positive Veränderung sein könnte und ich bin gespannt darauf, zu sehen, wie sich die neue Jury zusammensetzen wird.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^