Fotos an der Wand richtig und schön in Szene setzen

vom 29.01.2019, 12:02 Uhr

Ich bekomme seitdem ich Tante bin sehr viele Bilder von meiner Nichte und Neffen (bin Patentante von Beiden) geschenkt. Nun bin ich am überlegen, wie und wo ich die vielen Kinderbilder aufhängen kann. Im Wohnzimmer habe ich schon viele Bilder von unserer Familie hängen, wie zum Beispiel meiner Kinder, unser Hochzeitsfoto, unsere Eltern usw., das sind Familienfotos, die wir alle in schönen und unterschiedlichen Größen in Goldrahmen hängen haben.

Jetzt ist die Überlegung in unserem ehemaligen Kinderzimmer so eine flexible Fotoleiste anzubringen, wo man die aktuellen Fotos einfach mit Klammern oder Magneten anbringen kann. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, Bilder richtig und schön in Szene zu setzen, die man auch mal nach einer Zeit auswechseln kann? Habt ihr auch solche Bildersammlungen bei euch an den Wänden und welche kreativen Ideen sind euch denn da gekommen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich brauche keine Fotos um mich daran zu erinnern wie die wichtige Menschen in meinem Leben aussehen und finde solche Fotoansammlungen außerdem nicht besonders ästhetisch. Ich würde mir damit weder die Wände voll hängen noch irgendwelche horizontalen Flächen voll stellen.

Davon abgesehen finde ich aber diese Regale von IKEA praktisch für Bilder, die man öfter mal austauschen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Offen gestanden finde ich es auch nicht mehr so schön, wenn sich so extrem viele persönliche Fotos an den Wänden befinden. Ich finde, dass das sehr schnell überladen und zu unruhig aussieht. Es ist ja etwas anderes, wenn man ein großes Foto aufgehängt hat, als wenn die ganze Wand voll damit ist. Wenn, dann sollte man einheitliche und schlichte Rahmen nehmen und die Bilder ganz klein halten, wie ich finde.

Aber wie gesagt - ich bin kein so großer Fan davon und finde es schöner, wenn man sich auf wenige Bilder beschränkt, die einem besonders wichtig sind. Es heißt ja nicht, dass einem die entsprechenden Personen nichts bedeuten, wenn man sie nicht die ganze Zeit als Foto an den Wänden hängen hat. Man kann sich ja einfach ein schönes Fotoalbum gestalten und sich die Fotos jederzeit anschauen.

Wenn du trotzdem alle Fotos aufhängen willst, finde ich kleine weiße Rahmen im Shabby-Stil ganz hübsch, die ich ohne System auf der ganzen Wand verteilen würde. Aber natürlich muss man da schauen, dass die Rahmen alle in einem Stil sind. Mir gefällt es sonst auch nicht, wenn die Bilder zu akkurat aufgehängt sind und finde es viel schöner, wenn das quasi willkürlich ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^