Folgen einer kurzfristigen Absage beim Kinderschminken

vom 14.06.2015, 08:59 Uhr

A ist nebenberuflich als Kinderschminkerin tätig und hätte dieses Wochenende eigentlich schminken sollen, was der Veranstalter auch öffentlich bekannt gab. Allerdings sollte A nicht vom Veranstalter entlohnt werden, sondern es handelte sich um kostenpflichtiges Schminken, was von den Eltern bezahlt werden sollte.

Zwei Tage vor der Veranstaltung hatte A einen Nervenzusammenbruch erlitten uns das Schminken abgesagt. Natürlich hat der Veranstalter sauer reagiert und gesagt, nun müsse er sich kurzfristig jemand anderes suchen, da das Schminken angekündigt sei, Muss A nun mit Folgen rechnen, oder nicht, da keine Entlohnung zur Debatte stand?

» Sternchen* » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das kommt sicherlich auf die vertraglichen Vereinbarungen an. Wenn da allerdings nichts von einem Ausgleich beim Ausfall die Rede ist, wird wohl nichts passieren. Wobei man dann ja durchaus auch einen zukünftigen Kunden vergrault hat. Womit ich nicht sagen möchte, dass das mit Absicht passiert ist. So etwas ist wirklich nicht vorhersehbar und kann jedem passieren.

Ich würde mir da nun aber auch nicht so die Sorgen machen, immerhin hat man ja nicht grundlos abgesagt. Die Gesundheit ist ja auch sehr wichtig und das dürfte durchaus auch einem Veranstalter bewusst sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 37038 » Talkpoints: 4,99 » Auszeichnung für 37000 Beiträge


Ich denke auch, dass es da eher vom Vertrag abhängig ist. Dementsprechend sind entsprechende Klauseln im Vertrag durchaus sinnvoll, wie zu verfahren ist, wenn der Vertrag eben nicht eingehalten werden kann aus welchen Gründen auch immer.

Daher denke ich eher, dass man die gesuchten Antworten höchstens im Vertrag finden wird und nicht in diesem Forum. Wenn man vergessen hat, eine entsprechende Klausel einzuführen hat man natürlich Pech gehabt und bleibt auf dem eventuellen Schaden sitzen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27397 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^