Fluggastdatenspeicherung das Ende der Reisefreiheit?
Seitens der EU ist man ja derzeit eifrig dabei, die Fluggastdatenspeicherung von und nach Europa zu perfektionieren und auszubauen. Kaum verkündet, melden sich natürlich auch gleich wieder die Kritiker und beklagen ein Ende der Reisefreiheit. Mir geht ja ehrlich gesagt dieses ewige Gemosere so langsam auf den Zeiger, aber was haltet ihr denn von einer ausgefeilteren Fluggastdatenspeicherung? Könntet ihr gut mit solch einer Maßnahme leben oder fühlt ihr euch in eurer Reisefreiheit dann auch beschnitten?
Warum sollte mich das stören? Wenn man sich anständig benimmt und auch keine radikalen Gruppen unterstützt, macht es doch gar nichts, wenn man registriert wurde. Es verbessert die Sicherheit im Flugverkehr und daher finde ich die neue Regelung gar nicht mal so schlecht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3960mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2126mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1360mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4146mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2677mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?