Flüge ohne verfügbare Flugkarte unheimlich?

vom 24.11.2018, 19:31 Uhr

Immer weniger Flugzeuge haben Monitore auf der Kurzstrecke in der Kabine. Hier ersetzt oft ein Internetzugang das Unterhaltungsprogramm. Bei Austrian Airlines gab es aber trotzdem keine Flugkarte zum Verlauf des Flugs. Auch auf der Langstrecke fehlte, trotz Monitoren, in letzter Zeit diese Flugkarte und auch jegliche Informationen zur Landezeit.

Findet Ihr Flüge ohne verfügbare Flugkarte unheimlich? Findet Ihr, dass so grundlegende Informationen immer abrufbar sein müssen oder sind diese Euch vollkommen egal?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne es noch nicht wirklich, dass man diese Information auch auf der Langstrecke nicht abrufen kann. Wenn bei mir diese Monitore im Sitz waren, dann konnte ich auch immer auf die Streckenkarte zugreifen. Ich muss sagen, dass ich das auch immer sehr angenehm fand, mal eben zu schauen, wo ich war und wie lange der Flug noch dauern würde. Aber als unheimlich würde ich es auch nicht sehen, wenn ich diese Information nicht immer zur Verfügung hätte. Nur ungewohnt wäre es eben schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was genau findest du daran jetzt unheimlich? Wenn man befürchtet seinen Anschlussflug nicht zu erreichen oder irgendwas in der Art, dann ist "unheimlich" wohl kaum das richtige Wort dafür. Hast du Angst, dass du an einem falschen Ort landest oder was? Also, dass du im falschen Flugzeug sitzt?

Ist so ein Szenario nicht extrem unwahrscheinlich? Ich habe jedenfalls noch nie eine Geschichte von jemandem gehört, der ins falsche Flugzeug eingestiegen ist. Zumindest in Europa kommt man da doch gar nicht rein ohne gültiges Ticket.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich will immer wissen, wo man sich auf der Langstrecke befindet. Vor allem wenn es Turbulenzen gibt, ist es so, dass man sich das auf einer Verlaufskarte besser erklären kann. Außerdem hat man gerade bei Anschlussflügen eine Übersicht, wie viel Zeit man noch hat. Neulich gab es erst wieder knapp vor der Landung eine Durchsage und sonst gar nicht. Wenn man fliegt, vor allem nachts und man hat keine Ahnung, wo man gerade ist, finde ich das schon unheimlich.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Vielleicht bin ich schon zu oft geflogen um diese Gefühle von Angst noch nachvollziehen zu können. Ich möchte Nachts nicht wissen wo genau ich mich über dem Atlantik befinde, ich möchte schlafen damit ich nach der Landung halbwegs fit bin. Turbulenzen machen mir auch keine Angst mehr, habe ich schon so oft erlebt. Wenn man Linie fliegt, was ich meistens tue, bleiben zum Glück auch die Mitflieger ruhig. Die Hysterischen findet man irgendwie nur auf den Charterflügen.

Und bei einem Anschlussflug bringt es mir relativ wenig wenn ich weiß, dass ich nur noch wenig Zeit habe. Der Prozess des Umsteigens lässt sich minimal beschleunigen indem man rennt, aber so viel macht das nicht aus und funktioniert auch nur wirklich gut wenn man sich am Flughafen gut auskennt.

Das letzte Mal, als ich durch Heathrow gerannt bin, bin ich am Ende einer Schlage vor der Sicherheit gelandet und da kam dann auch niemand mehr, der sich hinter uns gestellt hätte. Wenn wir normal gelaufen wären, hätten sich an der Situation überhaupt nichts geändert. Aber so ein bisschen Sport zwischen zwei Runden untätig herum sitzen tut sicher gut. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin sicher schon öfters geflogen als Du und ich finde es irritierend wenn eine renommierte Fluglinie wie Austrian Airlines plötzlich keine Flugübersicht mehr einblendet. Auf der Langstrecke rechne ich mir auch gerne aus, wie viel Prozent des Flugs ich auch schon hinter mir habe. Dieses Service ist schon seit Jahrzehnten Standard.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^