Flirten lernen und Signale richtig deuten

vom 23.02.2021, 14:43 Uhr

Im Leben kommt fast jeder Mensch mal in die Situation, wo einem ein Mensch begegnet, welcher einen sofort den Kopf verdreht. Ob es eine Bewegung, der Geruch oder ein optischer Reiz sind, die Möglichkeiten Interesse bei Jemanden an einer anderen Person zu wecken ist vielfältig. Gerade in jungen Jahren kann man in so einer Situation manchmal nicht klar denken und fragt sich dann, ob der jeweilige Blick oder Aussage des Gegenüber einen selbst gegolten hat.

Auch stellt sich dann die Frage, ob die Person dieselben Gefühle und Empfindungen teilt, die man selber für den oder die Gegenüber hat und wie man auf mögliche Flirtsignale reagiert. Schließlich kann man Bewegungen und Blicke sowie Aussagen auch fehldeuten, anschließend steht die jeweilige Person dann als dumm da. In solchen Situationen souverän und abgeklärt zu wirken, braucht es Übung. Kann man Flirten lernen und wenn ja wie? Gibt es sogenannte Flirtkurse oder muss man sich einen erfahrenen Personaltrainer zurate ziehen und an die Seite holen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt Kurse und Bücher, aber sind wir mal ehrlich, das Leben bildet doch selber. Du kannst aus allem lernen, was du jemals gemacht hast und ich denke auch nicht, dass es peinlich ist, wenn man jemanden zeigt, dass man ihn gut findet und mag. Wieso sollte man sich wegen einem normalen Flirt blamieren? Das erschließt sich mir so gar nicht. Ich halte aber auch nichts von solchen Kursen und Büchern, da man da vielleicht Ratschläge bekommt, die einfach nicht auf die eigene Persönlichkeit anwendbar sind.

Ich meine es ist ja nicht gleich zu bewerten, wenn jemand schüchtern ist und jemand, der ein super Selbstbewusstsein hat, das muss man schon unterschiedlich bewerten. Beim Flirten muss man schon irgendwie seinen Weg finden und da gehört es auch zu, dass man es mal als unangenehm empfindet, weil man nicht landen konnte, aber man lernt ja daraus und lernt sich auch selber gut kennen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^