Fingernägel regelmäßig mit Feuchtigkeitsgel behandeln?

vom 12.06.2021, 23:35 Uhr

Um gesunde und schöne Fingernägel zu haben, da soll es notwendig oder empfehlenswert sein, diese mit reichlich Feuchtigkeit zu versorgen. Dafür bietet sich wohl Feuchtigkeitsgel an, aber so etwas habe ich bisher noch nie ausprobiert. Behandelt ihr eure Nägel regelmäßig mit Feuchtigkeitsgel oder anderen Mitteln und macht sich das tatsächlich an eurem Nagelbild bemerkbar?

» baerbel » Beiträge: 1448 » Talkpoints: 525,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meine Nägel noch nie speziell behandelt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr wohl nützt, wenn man irgendwelche Probleme mit den Fingernägeln hat. Wenn man Nagellack benutzt, erübrigt sich das wahrscheinlich eh. Ich kenne mich mit Nagellack allerdings nicht so aus, weil ich schon lange keinen mehr benutze. Ich vermute, dass da mittlerweile pflegende Substanzen drin sind, zumindest in den hochwertigeren.

Ich arbeite in keinem Beruf, in dem meine Nägel in irgendeiner Weise exponiert sind. Vielleicht würde ich mehr darauf achten, wenn ich zum Beispiel Kassiererin wäre oder als Beraterin immer wieder in Schriftstücken auf etwas verweisen müsste. Auch für Lehrer ist es angebracht, gepflegte Hände zu haben. Vor den Händen meiner Lehrer habe ich mich teilweise geekelt.

» blümchen » Beiträge: 3028 » Talkpoints: 11,08 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^