Finden Männer handwerklich begabte Frauen bewusst attraktiv?

vom 23.10.2017, 22:40 Uhr

Mein Freund ist manchmal eine richtige Laberbacke und geht mir, wenn ich Glühbirnen austausche, die Waschmaschine anschließe, tapeziere oder Laminat lege auf den Sender. Natürlich auf eine witzige Weise und dann kommt ein Spruch nach dem anderen. Mal nach dem Motto „handwerklich begabte Frauen machen ihn so heiß“ usw.

Doch als wir uns mal gestern ernst über das Thema unterhalten haben, meinte er, dass er es durchaus sexy findet, wenn Frau auch mal einiges alleine kann. Er kenne auch nur Kumpels, die das ähnlich sehen, weil die Männer dort wohl keine Lust haben, ständig den Handwerker zu spielen und sich irgendwie ausgenutzt vorkommen.

Mein Bruder sagte mir auch mal, das Frauen, die einiges wie Glühbirnen wechseln, Waschmaschine alleine anschließen & Co können, doch von Natura attraktiver für ihn sind, weil sie sich zu helfen wissen, das einen gewissen Mut voraussetzt und eine Eigenständigkeit für ihn darstellt.

Man sieht auch immer mal im TV, dass Männer das als „sexy“ werten, sodass ich mich frage, ob Männer handwerklich begabte Damen wirklich bewusst sexyer finden, als Frauen, die sich eher alles machen lassen, statt selbst Hand anzulegen?

Könnt Ihr das irgendwie bestätigen, dass Männer Frauen sexyer finden, wenn sie mehr Eigenständigkeit in technischen und handwerklichen Themen aufweisen? Finden Männer das wirklich attraktiv oder ist das ein Klischee wie Frauen stehen auf Männer in Blaumann & Co?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Keiner meiner Partner hat irgendwie mitbekommen, was ich handwerklich kann oder nicht, als er mich kennengelernt hat. Das bemerkte Mann erst, wenn die gemeinsame Wohnung bezugsfertig gemacht werden musste. Da haben Kenntnisse zwar nicht geschadet, aber wichtig war es auch keinem. Denn schließlich könnte er es auch selbst erledigen oder einen Handwerker beauftragen. :D

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich denke nicht, dass das zwangsläufig mit den handwerklichen Fähigkeiten zu tun haben wird, zumal diese in der Regel erst dann zu Tage treten, wenn man gemeinsam eine Wohnung bezugsfertig macht. Dies wird aber nicht schon nach dem ersten Date der Fall sein nehme ich mal an. Ich denke eher, dass manche Männer Frauen attraktiv finden, die nicht dem typischen Klischee entsprechen und die daher aus der Reihe tanzen, wenn man so will.

Mein Partner ist damals auf mich aufmerksam geworden, weil ich so "untypisch" dem klassischen Klischee bin und total aus der Reihe tanze. Dieser erste Eindruck hat sich dann im Laufe der Zeit immer mehr verfestigt. Umgekehrt war es genauso. Ich erspare euch mal die Details, das würde zu weit gehen. :D

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass die meisten es toll finden, wenn der Partner möglichst viel alleine machen kann, ohne sich dabei Hilfe holen zu müssen. Dabei ist es doch egal, ob es ums Kochen, handwerkliche Fähigkeiten, irgendwelche Computer-Sachen oder sonst etwas geht. Es ist doch gut, wenn man einen Partner hat, der vieles allein in die Hand nehmen kann, ohne direkt zu verzweifeln oder jemanden um Hilfe bitten zu müssen.

Ich finde es gut, dass mein Partner kochen kann, ohne sich von Fertigprodukten zu ernähren oder dauernd essen zu bestellen. Das trifft eben auch auf viele andere Bereiche zu. Es ist einfach praktisch, wenn man dem Partner nicht dauernd unter die Arme greifen muss und sich darauf verlassen kann, dass der Partner auch mal etwas alleine schafft. Von daher kann ich es absolut nachvollziehen, wenn Männer es gut finden, dass eine Frau auch handwerklich begabt ist. Das hat doch auch praktische Gründe. So kann man sich die Arbeit teilen und der Mann muss nicht dauernd einspringen.

Wie gesagt, für mich trifft das aber auf viele Bereiche zu und nicht nur auf den handwerklichen Bereich und für mich ist das auch nicht vom Geschlecht abhängig. Natürlich wird niemand etwas dagegen haben, dem Partner auch bei einigen Dingen zu helfen und man muss ja auch nicht alles können. Bei vielem kann man sich auch Hilfe holen. Aber es ist praktisch, wenn man viel selbst machen kann und je nachdem um was es sich dabei handelt, ist das auch bewundernswert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Glühbirne wechseln ist eine handwerkliche Tätigkeit? Was zählt denn da noch alles dazu, von dem ich keine Ahnung hatte? Spülmaschine einräumen vielleicht? Müll ordentlich trennen? Oder Tanken?

Ich würde die Frage viel allgemeiner formulieren. Findet man einen potentiellen Partner attraktiver wenn sie oder er selbständig und selbstbewusst ist? Wenn die Person nicht beim kleinsten Problemchen angerannt kommt und um Hilfe bittet sondern erst mal selber schaut wie sie das behoben bekommt? Wahrscheinlich schon. Das trifft auf die Glühbirnen wechselnde Frau aber genauso zu wie auf den Knopf annähenden Mann.

Übrigens ist es mir tatsächlich schon öfter passiert, dass mich ein fremder Typ im Baumarkt angeflirtet hat, was ich immer leicht verwirrend finde. Wenn ich im Baumarkt unterwegs bin sehe ich nämlich in der Regel nicht nach Flirtmaterial aus sondern wie eine Frau, die mitten in der Badrenovierung gemerkt hat, dass sie keinen Fliesenbohrer besitzt. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^