Filmempfehlungen für Netflix und Amazon Prime

vom 28.10.2019, 03:05 Uhr

Ich habe neuerdings einen Zugang zu Netflix und Amazon Prime, aber so viele Filme habe ich mir noch gar nicht angesehen. Ich tue mich bei der Auswahl immer etwas schwer, weil die Auswahl auch ziemlich groß ist und deswegen habe ich auch schon paar Filme mittendrin abgebrochen, weil die irgendwie langweilig oder Mist waren. Habt ihr denn vielleicht mal paar ganz spezielle Filmempfehlungen für Netflix oder Amazon Prime, wo ihr meint, dass man sich diese mal unbedingt anschauen könnte oder sogar muss?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es wenig sinnvoll dir irgendwas zu empfehlen, was ich gut finde, weil du überhaupt keine Angaben zu deinem persönlichen Geschmack gemacht hast. Was bringt es dir wenn ich dir einen richtigen guten Horrorfilm empfehle, du aber eher der romantische Komödien Typ bist?

Für Netflix gibt es aber diverse Übersichten über die ganzen Subgenres, in die die Filme und Serien intern eingeteilt werden, wie diese hier zum Beispiel. Wenn du weißt, was du für eine Art von Film suchst, wirst du so am besten fündig.

Generell habe ich bei den Eigenproduktionen aber leider oft den Eindruck, dass es darum geht, möglichst viel zu produzieren und nicht möglichst gute Sachen. Das meiste ist nicht wirklich schlecht, aber halt mittelmäßig. Aber das schlägt sich nicht zwangsläufig in den Empfehlungen nieder, weil viele sich durch Mittelmäßigkeit dann anscheinend doch ausreichend unterhalten fühlen. Da hilft echt nur ausprobieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde es schwer Dir da ein paar gute Empfehlungen geben zu können, da ich ja nicht weiß, was dich so interessiert. Ich bin ziemlich offen für fast alles, was aber nicht heißen muss, dass Dir das dann auch gefällt. Ich schaue mir zum Beispiel meist Serien auf Amazon Prime an. Von SciFi, über post-apokalyptisch bis hin zu Comedy, ist eigentlich alles dabei. Da ich auch nicht einsehe für alles noch zusätzlich Geld auszugeben, schaue ich mir auch meist nur die Serien an, die schon in Prime enthalten sind. Aber auch da gibt es mehr als genug zu sehen.

Die großen Serien die ja in aller Munde sind, wie Game of Thrones, the walking Dead oder auch the big bang Theorey, muss man ja nicht wirklich erwähnen. Was ich noch Auch nicht schlecht finde, ist die Serie Vikings. Sehr gut gemacht und auch recht spannend. Wenn man ein wenig in den Thriller-Bereich gehen möchte, dann kann ich Black Widow empfehlen, davon gibt es zwar nur einer Staffel, aber die ist recht gut. Wenn man auf the walking Dead steht, dann kann ich noch fear the walking Dead empfehlen, die läuft parallel zur Hauptserie. The Last ship geht auch in diese Richtung und ist auch recht Spannend.

Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung machen müssen, dass ein Titel oder die Bewertung durch die Sterne, meist nicht immer ausschlaggebend dafür sind, ob die Filme für einen gut oder Interessant sind. Ich habe schon viele Filme mit einer respektablen Werten abgebrochen und schon andere Filme bis zum Ende durchgeschaut, dessen Bewertung dann eher schlechter war. Was mir da noch einfällt, die Serien The Excorzist und the Purge, sind auch sehr empfehlenswert. Das Gute bei Amazon ist, dass sich grade bei den Filmen oder Serien die im Prime enthalten sind, ständig Bewegung drin ist. So können Filme, die letzten Monat noch nicht frei anzuschauen waren, dann in diesem Monat doch den Status " in Prime enthalten" bekommen. So hat man dann schon mal Filme, die man zwar gerne sehen würde, aber nicht bereit ist dafür mehrere Euros ausgeben zu wollen, die man sich dann doch kostenlos innerhalb der Prime-Mitgliedschaft ansehen kann.

Zu Netflix kann ich leider nicht viel sagen, da ich das bis jetzt noch nicht ausprobiert habe, habe aber auch schon viel Gutes darüber gehört. Die bieten halt andere Serien an wie Amazon. So kann man da wohl Breaking Bad oder Prison Break ansehen.

Ich hoffe, dass das eine Hilfe war. Vielleicht hast Du dann auch ein paar Empfehlungen, die Du hier teilen möchtest.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es auch ganz schwer, generelle Empfehlungen zu geben, wenn man gar nicht weiß, was jemand gerne schaut. Ein paar Angaben wären ganz nett gewesen, wie beispielsweise welche Filme dir besonders gut gefallen und welche gar nicht oder welches Genre du allgemein gerne schaust.

Zudem hat ja auch jeder einen anderen Geschmack. Viele Filme, die mein Partner oder meine Freunde lieben, finde ich total schrecklich und umgekehrt. Von daher bleibt einem nichts anderes übrig, als sich die Filme einfach anzusehen. Du kannst dir ja aber auch einfach die Trailer von Filmen ansehen. Da kann man auch oft einen guten Eindruck bekommen und abschätzen, ob ein Film etwas für einen sein könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich schließe mich den anderen Aussagen an und empfinde es ebenfalls als schwer, die etwas zu empfehlen, ohne deine Geschmäcker zu kennen. Ich kann ja trotzdem mal auflisten, was so meine Empfehlungen auf beiden Seiten sind. Das ganze ist gut gemischt und da sollte sicherlich der eine oder andere Treffer dabei sein. Vielleicht findet hier auch der eine oder andere Mitleser einen guten Tipp.

Auf Amazon gibt es derzeit wieder "The Place Beyond the Pines". Ein wunderbarer Film, der eine spezielle Erzählweise mit sich bringt. In meinen Augen ein Drama, welches man unbedingt gesehen haben sollte. Besonders beim Thema Schnitt und Atmosphäre findet man etwas ganz besonderes vor. Wenn du ein wenig Ausdauer mitbringst und drei Stunden Zeit hast, dann sollte auch dein Weg nicht an "The Wolf of Wall Street" vorbei führen. Ein grandioser Film, den man gesehen haben muss.

Netflix nutze ich in erster Linie für die Serien, der eine oder andere Film ist mir dort auch auch schon positiv aufgefallen. So zum Beispiel:"Rush". Wenn du Formel 1 Rennen magst und ein bisschen mehr über Niki Lauda und seine Vergangenheit wissen möchtest, dann ist das genau der richtige Film für dich. Klassiker Fans dürfen sich noch auf "American Beauty" freuen. Hier geht es um das klassischer amerikanische Leben, das am Ende vielleicht doch gar nicht so schön ist, oder doch? Das sollte hier ersteinmal genügen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^