Filme für Filmabend vorher auswählen oder spontan aussuchen?

vom 13.03.2018, 17:32 Uhr

Ich mache öfter mal Filmabende mit Freunden oder meinem Mitbewohner. Bisher war es immer so, dass wir dann gemeinsam etwas bei Netflix oder Amazon Prime rausgesucht haben, was wir sehen wollten und das dann eben auch immer spontan, wenn wir schon auf dem Sofa saßen. Allerdings war die Suche oft langwierig, weil man sich da erst einmal auf ein Genre einigen musste. Jeder mag dabei eben auch nicht alles.

Dazu kommt, dass man dann auch noch Filme finden muss, die alle noch nicht gesehen haben und alle gerne sehen würden. Von daher finde ich es oft anstrengend, spontan zu schauen. Ich überlege, vor dem nächsten Filmabend einfach schon vorher ein wenig darüber zu sprechen und uns dann zumindest auf ein Genre zu einigen. Wie macht ihr das denn bei Filmabenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich einen Filmabend für mehrere Freunde veranstalte klären wir die Film- oder Serienauswahl eigentlich immer im Vorfeld. Das Genre ist jetzt nicht so das Problem, weil wir alle einen ähnlichen Geschmack haben, aber natürlich kommt es vor, dass jemand irgendwas schon gesehen hat oder plant es sich bald anzuschauen und es dann nicht macht, weil der Filmabend geplant ist.

Wenn ich mit meinem Partner alleine bin entscheiden wird das spontan. Also in der Regel blättert der eine dann durch das Angebot bis er etwas gefunden hat. Das passt dann für den anderen in der Regel schon. Wie gesagt, wir haben einen ähnlichen Geschmack, da besteht nicht die Gefahr, dass sich einer durch eine romantische Komödie quälen muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich spreche das dann einfach vorher an, da kann man sich vorher schonmal einigen und nicht erst, wenn es soweit ist. So kann man auch eine Auswahl treffen und letztendlich ist dann auch jeder zufrieden und nicht genervt, weil es nicht losgeht. Ich hatte es aber auch schon, dass einfach jemand einen Film mitgebracht hat und vorher nichts gesprochen wurde. Sonst redet man ja ewig hin und her, wenn man bei Amazon erstmal einen Film suchen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mit meinem Partner wird so etwas eher spontan entschieden, wenn etwas mit Freunden geplant ist, dann wird das vorher schon abgesprochen. Ich hatte zum Beispiel einmal vor, mit einer Freundin einen bestimmten Film zu sehen, den wir beide schon kannten, allerdings vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen zu haben. Das wurde dann auch entspechend umgesetzt, als sich die Zeit dazu gefunden hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^