Film nur wegen Filmmusik schlecht finden?

vom 28.05.2018, 05:54 Uhr

Ich sah kürzlich einen sehr modernen Film, der auch in der modernen Zeit gespielt hat wie wir sie eben kennen. Es waren sehr viele Effekte und Animationen dabei und der Film war echt gut gemacht. Was mich nur total gestört hat war die ganze Filmmusik, die sich quer durch den Film zog. Diese war nämlich stark an der "New Wave" Bewegung orientiert und klang damit stark nach 1970er Jahre nicht nur vom stellenweise Gesang, sondern auch von den Instrumenten her.

Mich hat das sehr gestört, weil ich solche Musik erstens gar nicht mag und zweitens die Musik gar nicht zum Film passte. Selbst total spannende und actionreiche Szenen wirkten durch diese Musik gar nicht fesselnd sondern fast lächerlich. Ich finde, dass die Musik eindeutig zur Zeit im Film passen sollte und nicht so stark abweichen sollte. Wie seht ihr das? Habt ihr einen Film auch schon nur wegen der Filmmusik als schlecht empfunden? Welcher Film war das? Wie viel macht die Filmmusik für euch aus?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich nicht so ein Experte für Musik bin und bei Filmen auch nicht wirklich darauf achte, was für eine Musik da im Hintergrund läuft. Allerdings ist es bei mir schon so, dass ich es unterbewusst schon mitbekomme und wenn das gar nicht zusammenpasst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich einen Film an sich gut fände, aber wegen der unpassenden Musik dann doch nicht so toll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es gibt schon Filme, die aufgrund ihrer Musik wirklich schlimm sind. Da passt die Musik nicht zum Film oder es wird einfach nur schlecht gesungen und es hört sich grauenvoll an. Die Musik muss meiner Meinung nach mit dem Film passen und einfach stimmig sein. Es muss jetzt nicht zwingend zeitlich passen, das ist mir dann auch nicht immer klar, aber es muss zueinander passen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^